Bernd Stelter mit Kabuff Orchester - Besonderes Programm

Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten
Musik-Kabarett

„Es gibt Leute, die sind durch nichts auf der Welt dazu zu bewegen, ihren größten Hit zu singen!“, sagt Stelter zu Beginn des Konzerts. Er singt den „Bär“ gleich zu Beginn: „Dann haben wir das schon mal hinter uns!“ Mit siebzehn schrieb er das Lied über Berlin. Aber mit über fünfzig entstand das Lied „Ikarus“. Es erzählt die Geschichte von dem Jungen, der mit siebzehn zum ersten Mal in Berlin war, der mit achtundzwanzig am 9. November 1989 auf der Berliner Mauer stand, und der heute Dankbarkeit und
Demut empfindet, wenn er in Erfurt, Dresden und Luckenwalde auf der Bühne stehen darf. Bei „Von Bären, Clowns und Schokolade“ singt er sie nacheinander. Auch die Liebeslieder haben sich verändert. „Abschied“ von 1990 klingt doch ein bisschen anders als „Neugierig auf Dich“ vonheute. Es gibt ein Wiederhören mit hinreißendem Klamauk, mit Geschichten über die Kinder und die Familie, es gibt Gassenhauer und Balladen.
Ein Abend mit den Liedern und mit den Geschichten dazu. Manche sagen, „Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten“ sei emotionaler oder gefühlvoller als die Kabarettprogramme.
Bernd Stelter sagt: „Ich weiß es nicht, es ist mir auch egal!“ Er will ja bekanntlich nur eins: Einen tollen Abend!

Veranstalter HEESEN KONZERTE

Veranstaltungsort und Adresse

Seerosensaal Lobberich, Steegerstraße 38, 41334 Nettetal

    Tickets für 6. Dezember 2019

  • Fr
    06.12.2019
    20:00
    Tickets

Bernd Stelter mit Kabuff Orchester - Besonderes Programm

Diese Veranstaltung in Nettetal (Lobberich) wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd Stelter mit Kabuff Orchester - Besonderes Programm ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13. Jun
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
So
13. Okt
19:00
Theaterhaus
Sa
26.04.2025
20:00
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Di
4. Jun
20:00
Festival Sommer im Park
Sa
21. Sep
19:30
Bürgersaal Waren
Do
16. Mai
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Do
12. Dez
20:00
Stadttheater Wunstorf
Do
22.05.2025
20:00
Stadthalle Kleve
So
9. Jun
19:00
Lise-Meitner-Gymnasium