Sisters of Comedy - Poetry Slam Edition - Ladies lachen lauter

Am 12. November ist Sisters Day. Deutschlandweit finden in über 20 Städten wieder zahlreiche Shows mit 100% Frauenpower auf der Bühne statt. Letztes Jahr startete dieses Projekt, bei dem 163 Künstlerinnen aus den Bereichen Kabarett, Comedy und Poetry Slam in 28 Shows auftraten. Eine grandiose Spendensumme von €52.941,- konnte an diesem Abend deutschlandweit für unterschiedlichste lokale Hilfsprojekte gesammelt werden.

Oberhausen ist auch dieses Jahr wieder mit dabei und das Zentrum Atenberg freut sich, erstmalig Teil dieser Veranstaltung zu sein. - Mit einer Show an zwei Spielorten. Sisters of Comedy in der Poetry Slam Edition. Zentrum Alteneberg kooperiert mit dem Ebertbad. Zusammen is´ man stärker! Und deswegen wurde auch Wortlaut Ruhr mit ins Boot geholt. Denn wer kennt sich im Ruhrgebiet besser aus, wenn es um Poetry Slam geht... Und die Mädels und Jungs haben uns ne amtliche Besetzung gezimmert:

Meral Ziegler, Marie Gdaniec und Miedya Mahmod, Theresa Hahl, Tabea Farnbacher und Luca Swieter. Die Moderation im Zentrum Altenberg übernimmt Jule Weber, im Ebertbad führt Leonie Warnke durch den Abend. In der Pause wechseln die Damen den Spielort. So müssen Sie sich nicht entscheiden und bekommen auf beiden Bühnen das selbe zu sehen. Nur zeitversetzt. Verrückt. Und jetzt das beste: Auch dieses Jahr wird wieder ein Teil der Einnahmen gespendet. An das Oberhausener Frauenhaus.
Wir freuen uns sehr auf diesen besonderen Abend!!

Veranstaltungsort und Adresse

Zentrum Altenberg, Hansastr. 20, 46049 Oberhausen

    Tickets für 12. November 2019

  • Di
    12.11.2019
    20:00
    Tickets

Sisters of Comedy - Poetry Slam Edition - Ladies lachen lauter

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Sisters of Comedy - Poetry Slam Edition - Ladies lachen lauter ist den Rubriken Poetry Slam und Meral Ziegler, Marie Gdaniec, Miedya Mahmod, Theresa Hahl, Tabea Farnbacher zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
4. Nov
19:30
Kulturzentum GEMS
Mo
4. Nov
20:00
ufaFabrik
Fr
28. Jun
19:30
Freilichtbühne an der Zitadelle
Sa
18. Mai
20:00
Sheddachhalle
So
28. Jul
19:00
Sommerbühne am Blautopf
Fr
24. Jan
20:00
Kulturforum Lüneburg
Mi
24. Apr
19:30
Sudhaus
Sa
4. Mai
19:00
Sauerland-Theater Arnsberg
Mo
2. Dez
20:00
Theaterhaus
Di
3. Dez
20:00
Theaterhaus