18. Internationale Sommerserenaden - Fünfte Klaviernacht

Frédéric Chopin: Klavierkonzert f-Moll op.22
Frédéric Chopin: Klavierkonzert e-Moll op.11
Wolfgang Amadeus Mozart. Klavierkonzert C-Dur KV 415

Seit Jahren arbeiten Michael Kuhn und Christoph Ewers als Klavier-Duo zusammen. Neben den vierhändigen Werken bieten sie in ihren Klavierabenden auch immer solistische Werke, so dass eine abwechslungsreiche Abfolge entsteht. Im Repertoire finden sich auch immer wieder eigene Bearbeitungen. Neben zahlreichen Konzerten in Deutschland gab es Auftritte in Italien, Spanien, Belgien, Polen und Mazedonien.

Christoph Soldan ist in unserer Region immer wieder aufgetreten. Konzerte mit Orchester und Solo-Abende – u.a. in den Sommerserenaden - machten ihn bekannt. Sein Klavierstudium absolvierte er bei Eliza Hansen in Hamburg, ferner hatte er Unterricht bei Christoph Eschenbach. 1989 nahm er durch kurzfristiges Einspringen an einer Tournee mit Leonard Bernstein nach London und Moskau teil. Er nahm 1996 die Klavierkonzerte Mozarts auf und trat u.a. in der Berliner Philharmonie, im Leipziger Gewandhaus und beim Prager Frühling auf. Sehr erfolgreich waren auch die Lesekonzerte mit Peter Härtling

Die Schlesischen Kammersolisten vereint die Stimmführer der Schlesischen Kammerphilharmonie aus Kattowitz. Zunächst als Quartett gegründet wurde es später um einen Kontrabass erweitert. Das Ensemble trat bei bedeutenden Festivals wie dem Schleswig Holstein Musik Festival, dem MDR Musiksommer oder dem Rheingau Musik Festival auf und arbeitet mit bekannten Musikern zusammen ( Krystof Pendercki, Yehudi Menuhin, Pinchas Zuckerman, Justus Frantz, Christoph Soldan u.a.).

Veranstaltungsort und Adresse

SMTT - Schule für Musik Theater und Tanz, Wolboldstraße 21, 71063 Sindelfingen

    Tickets für 21. September 2019

  • Sa
    21.09.2019
    19:00
    Tickets

18. Internationale Sommerserenaden - Fünfte Klaviernacht

Diese Veranstaltung in Sindelfingen wurde von venyoobot veröffentlicht. 18. Internationale Sommerserenaden - Fünfte Klaviernacht ist den Rubriken Konzert Klavier und Christoph Ewers, Michael Kuhn, Christoph Soldan, Schlesische Kammersolisten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
19:00
Stadttheater Hildesheim
So
26. Mai
18:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
So
21. Apr
15:00
Theater für Niedersachsen – thim