Florian Hacke und Jakob Friedrich - Reihe POETRY FÜR ZWEI

Nach seinem Schauspieldiplom an der HMT Rostock 2004 arbeitete Florian Hacke acht Jahre als Schauspieler am Theater Lübeck und war dort in über 40 Produktionen zu sehen. Parallel steht er auch für Kino, TV und Werbung vor der Kamera, schreibt, inszeniert und unterrichtet. 2016 und 2018 war er jeweils langfristig in Elternzeit für seine beiden Kinder und schrieb seinen ersten Stand Up Comedy Abend „Hasenkind du stinkst“.
Als Schauspieler-Papa in Elternzeit heißt: allein unter Müttern beim PEKIP, bei der (un)- musikalischen Früherzieherin, beim Werbe-Casting, beim Babyschwimmen oder auf dem Spielplatz. Ein Abend über Eltern, Altern, Vorurteile und die ewig drohende Rosa-Hellblau- Falle, immer auf der Suche nach der Antwort auf die Frage: Wenn die kleine Tochter nach über einem Jahr immer noch MAMA zu mir sagt, bin ich dann ein guter Vater?

Jakob Friedrich ist seit 15 Jahren Facharbeiter in der schwäbischen Metall- und Elektroindustrie. Doch auch nach so langer Zeit kämpft er noch mit Anpassungsschwierigkeiten, was nicht zuletzt daran liegt, dass seine Eltern aus Bremen kommen. In seinem ersten Solo Programm "I schaff mehr wie Du!" analysiert er in charmanter Art und Weise die schwäbische Mentalität sowie politische und wirtschaftliche Zusammenhänge. Er nimmt sein Publikum mit auf die Reise in seinen Arbeitsalltag und imitiert auf hinreißend komische Art seine Kollegen und Vorgesetzten.
Der Comedian und Kabarettist überzeugt mit einem sehr kurzweiligen und pointenreichen Programm voller Situationskomik und Sprachwitz. Seine Themen sind mitten aus dem Leben gegriffen. Die von ihm beschriebenen Alltagssituationen werden durch seine witzigen Schilderungen zu kuriosen Begebenheiten, die dem Publikum den alltäglichen Wahnsinn vor Augen führen.

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenau - Lokalität & Bühne, Rotebühlstraße 109 b, 70178 Stuttgart

    Tickets für 17. Oktober 2019

  • Do
    17.10.2019
    20:00
    Tickets

Florian Hacke und Jakob Friedrich - Reihe POETRY FÜR ZWEI

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Florian Hacke und Jakob Friedrich - Reihe POETRY FÜR ZWEI ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Jan
19:30
Scala Filmtheater
Sa
5. Okt
20:00
Schloss Brackenheim
Mi
13. Nov
20:00
Forum Wasserturm
Fr
11. Okt
20:00
Julius-Hetterich-Saal
Fr
18. Okt
20:00
BORA
Fr
8. Nov
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
03.04.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
10. Mai
20:15
Kabarett in der Orgelfabrik
Do
06.02.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
13.11.2025
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle