KLAUS HOFFMANN - singt Brel

Klaus Hoffmann singt Jacques Brel
begleitet von Hawo Blech am Flügel

Am 12. Juni 1997 war die Premiere des One-Man-Musicals "Brel - Die letzte Vorstellung" von Klaus Hoffmann. Ein unvergesslicher Theaterabend, der über mehrere Monate im Schiller-Theater in Berlin gespielt wurde.
Dafür bekam Klaus Hoffmann die "Goldene Europa" verliehen.

Bereits als junger Mann hat Klaus Hoffmann die ersten Jacques Brel-Lieder (noch von Heinz Riedel übersetzt) gesungen und auf seinen ersten Schallplatten veröffentlicht. Seitdem und nicht zuletzt wegen des Musicals in Berlin gilt er laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung als der legitime Brel-Interpret Deutschlands. Später folgten weitere eigene deutsche Übertragungen, denn wie er selbst sagt "Es ist unmöglich, Brel zu übersetzen".

Ab 1997 ging er mit seiner Band und einem Brel-Programm auf Tournee, quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, bis nach Paris.
Dort stellte er sich und seine deutsche Interpretation gemeinsam mit seinem Pianisten Hawo Bleich den Franzosen vor.

Nun bringt Hoffmann aus Anlaß des 90. Geburtstages wieder einen Konzertabend nur mit Jacques Brel-Liedern mit Hawo Bleich am Flügel auf die Bühne.

Es werden Lieder der gesamten Schaffensbreite Brels dabei sein.
Weitere Informationen unter

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Schortens, Weserstraße 1, 26419 Schortens

    Tickets für 24. April 2020

  • Fr
    24.04.2020
    20:00
    Tickets

KLAUS HOFFMANN - singt Brel

Diese Veranstaltung in Schortens (Heidmühle) wurde von venyoobot veröffentlicht. KLAUS HOFFMANN - singt Brel ist den Rubriken Liedermacher und KLAUS HOFFMANN zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
8. Nov
19:30
Trinkkuranlage - Kleiner Saal
Sa
4. Mai
10:30
Theater Pforzheim
Sa
30. Nov
20:00
Stadttheater Idar-Oberstein
Do
14. Nov
20:00
Kulturforum Illipse
Sa
27. Apr
20:15
Kabarett in der Orgelfabrik
Mi
25. Dez
17:00
Boulevardtheater Deidesheim
Sa
21. Sep
20:00
Culinarium im Haus des Gastes
Sa
08.02.2025
20:00
Albert-Einstein-Forum
So
5. Mai
11:00
Theater Pforzheim