J. S. Bach: Gambensonaten

Fast schon ein Dinosaurier war die Viola da Gamba zu Johann Sebastian Bachs Zeiten. Mit seinen drei Sonaten, Kompositionen überragender Qualität, hat er sie noch einmal wachgeküsst und ihr zu neuem Glanz verholfen. Sie markieren einen letzten Höhepunkt der Literatur für dieses klanglich so reizvolle Instrument. Drei junge Interpreten, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, gestalten Bachs Meisterwerke in abwechslungsreicher Gestalt, indem sie neben der Tenorgambe auch die hohe „Pardessus de viole” sowie die tiefe Bassgambe spielen. Werke des von Bach hoch geschätzten (und sogar bearbeiteten) François Couperin „le Grand”, der im selben Jahr 1685 geboren wurde, ergänzen das Programm höchst sinnvoll.

Veranstaltungsort und Adresse

Christophoruskirche, Paradiesgäßchen, 65201 Wiesbaden

    Tickets für 8. November 2019

  • Fr
    08.11.2019
    20:00
    Tickets

J. S. Bach: Gambensonaten

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Schierstein) wurde von venyoobot veröffentlicht. J. S. Bach: Gambensonaten ist den Rubriken Barockmusik und Martin Jantzen, Gambe / Isabel Müller Hornbach, Gambe / Flora Fabri, Cembalo zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
17:00
Kirche St. Abdon und Sennen
So
26. Mai
18:00
Kirche St. Abdon und Sennen
Fr
17. Jan
20:00
Schloss Winsen
So
19. Mai
18:00
Kirche St. Abdon und Sennen
Sa
6. Jul
19:30
Immanuelskirche Wuppertal
Sa
10. Aug
17:00
Musikstudio & Galerie: Gabriele Paqué
So
19. Mai
17:00
Geistliches Zentrum