Orgelkonzert Adriaan Hoek - Bach und die Romantik

Der 1990 geborene Adriaan Hoek ist Träger des 1. Preises des Internationalen Orgelwettbewerbes um den Bachpreis Wies­baden 2018. Dieser Wettbewerb findet seit über dreißig Jahren alle zwei Jahre in der Lutherkirche statt und genießt hohes Ansehen in der Fachwelt. Hoek gewann den Preis dank seiner brillanten Technik und herausragenden Musikalität. Der 1990 in den Niederlanden geborene Organist studierte Orgel und Kirchenmusik am Rotterdammer Konservatorium. Er gewann mehrere Preise bei weiteren internationalen Orgelwettbewerben, so erste Preise bei den Wettbewerben in Korschenbroich, Alkmaar, Lübeck und Breda. Er ist Organist an der für ihre Barockorgeln berühmten Oude Kerk Amsterdam. In seinem Wiesbadener Programm stellt er Musik des Thomaskantors solcher bedeutender Komponisten des 19. Jahrhunderts gegenüber und bringt damit die besonderen Klangfarben der Orgel zur Geltung.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Bergkirche Wiesbaden, Lehrstraße 6, 65183 Wiesbaden

    Tickets für 9. November 2019

  • Sa
    09.11.2019
    17:00
    Tickets

Orgelkonzert Adriaan Hoek - Bach und die Romantik

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Orgelkonzert Adriaan Hoek - Bach und die Romantik ist den Rubriken Orgelmusik und Adriaan Hoek zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
17:00
Pfarrkirche St. Trudpert
Mi
1. Mai
20:00
2 Termine Orgelkonzert
Frauenkirche
Fr
14. Jun
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Mi
11. Sep
20:00
Frauenkirche
Fr
28. Jun
20:00
6 Termine Orgelkonzert
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Sa
28. Sep
19:00
Burg Gars
So
5. Mai
20:00
Historisches Kaufhaus