Kabarett - Thomas Reis "Das Deutsche Reicht"

Thomas Reis ist der Ansicht: „Das Deutsche reicht!“, aber das Osmanische auch. Österreicht ihm schon lang – und das Amerikanische erst recht. America, China, Russia, Luxemburg first. Die Renaissance der Zäune, Bretter, Bretter, Bretter und hinter 1.000 Stäben keine Welt. Der Globus in den feisten Griffeln nationaler Klammeraffen und patriachaler Flintenweiber. Wie blau kann der blaue Planet noch werden? Neue Pisa-Studie beweist: Der Turm ist gerade. Die Welt ist schief. Völker überhören die Signale und begeben sich kollektiv in den Volksrausch, die panische Flucht ins Banale, ins Nationale.

„Das Deutsche reicht!“ ist grenzenloser Spaß, da gibt es keine Obergrenze für schwarzen Humor. Selbst Zoten und Kalauer haben ein Recht auf Asyl. Da wird kein Lacher abgeschoben, nein, selbst der hemmungsloseste Schenkelklopfer hat unbefristetes Bleiberecht, solange er sich nur auf die eigenen Schenkel klopft. Wem es da draußen zu blöd wird: Thomas Reis ist jeder Flüchtling willkommen, gerne auch mit der ganzen Familie. Wo Wahn zu Sinn wird, wird Witz zur Pflicht. Thomas Reis wünscht Ihnen: Gute Unterhaltung.

Altenberger Hof: Scheune
Eintritt: VVK 21,00 Euro AK: 22,00 Euro
Karten unter: www.koelnticket.de

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerzentrum Nippes - Altenberger Hof, Mauenheimer Str. 92, 50733 Köln

    23. April 2020

  • Do
    23.04.2020
    20:00

Kabarett - Thomas Reis "Das Deutsche Reicht"

Diese Veranstaltung in Köln (Nippes) wurde von Bürgerzentrum Nippes - Altenberger Hof veröffentlicht. Kabarett - Thomas Reis "Das Deutsche Reicht" ist den Rubriken Bühne, Thomas Reis und Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
Capitol Bremerhaven
Sa
11. Mai
20:00
Hofgarten Kabarett
So
24. Nov
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
30. Nov
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Sa
27. Apr
20:00
Die KÄS
Di
28. Jan
20:00
Renitenztheater
Fr
15. Nov
20:00
Südbahnhof