Jazztalk + Konzert mit Rolf Kühn "Yellow & Blue" (D)

Rolf Kühn gehört zu den ganz Großen des Jazz in Deutschland, er hat von klassischem Jazz bei Benny Goodman bis zu Free Jazz überall Spuren hinterlassen. Der am 29. September 90 Jahre junge Klarinettist ist immer noch außerordentlich aktiv und kreativ, seine aktuelle Band wird regelmäßig sehr gelobt. Rolf Kühn hat allerdings nicht nur mit seinem Instrument etwas zu sagen, sondern auch verbal – und dazu kommt er hier: Bevor Rolf Kühn und seine Bandmitglieder von »Yellow & Blue« zu den Instrumenten greifen, werden sie in einem »Jazz-Talk« viel erzählen: Über Jazz in Deutschland und dessen Anfänge – wer wäre dafür mehr prädestiniert als Kühn mit einer über 60-jährigen Karriere? Über Frauen im Jazz – mit Lisa Wulff spielt eine junge Bassistin in seiner Band – und über die Musik an sich … Für diesen »Jazz-Talk« konnte Jazztime als Moderator den wohl profiliertesten Journalisten, Kritiker und Jazz-Experten der Region gewinnen: Wolfram Frommlet wird den Gästen sicherlich fundierte Standpunkte und spannende Stories entlocken.

Line up:
Rolf Kühn – cl | Frank Chastenier – p | Lisa Wulff – b | Eric Schaefer - dm

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Linse, Liebfrauenstraße 58, 88250 Weingarten

    Tickets für 10. November 2019

  • So
    10.11.2019
    11:00
    Tickets

Jazztalk + Konzert mit Rolf Kühn "Yellow & Blue" (D)

Diese Veranstaltung in Weingarten wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazztalk + Konzert mit Rolf Kühn "Yellow & Blue" (D) ist den Rubriken Jazz und Landes-Jazz-Festival 2019 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
01.01.2040
20:00
Sophiensaele
Sa
1. Jun
18:00
Orchestersaal der HfM Nürnberg