Sebastian SCHNOY - "Und plötzlich Demokratie"

70 Jahre Bundesrepublik Deutschland sind ein Grund zum Feiern. Auch für Sebastian Schnoy. Denn die humorvolle Verbindung von Politik und Geschichte gelingt niemandem so brillant, wie dem gebürtigen Hamburger. Urkomisch, anekdotenreich und zugleich mit ungewöhnlichem Tiefgang durchleuchtet er die Zeit seit der Gründung der Bundesrepublik

„Man hat die Deutschen immer entweder an der Gurgel oder zu Füßen“ (Winston Churchill)

Sie machen halt alles gründlich, die Deutschen, die Demokratie ebenso wie die Diktatur. Bis heute sind die Deutschen auf der Suche nach sich selbst und können alles, außer eines: gelassen sein. Entweder sie ängstigen sich oder sie machen anderen Angst. So bleibt auch nach der 70-Jahr-Feier eine Aufgabe ungelöst: Wie können die Deutschen einfach normal werden? Politisch erfrischend unkorrekt. Ein Kabarettprogramm über die Gründe und Abgründe der deutschen Demokratie.

Veranstaltungsort und Adresse

Capitol, Hafenstr. 156, 27576 Bremerhaven

    Tickets für 9. November 2019

  • Sa
    09.11.2019
    20:00
    Tickets

Sebastian SCHNOY - "Und plötzlich Demokratie"

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Lehe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sebastian SCHNOY - "Und plötzlich Demokratie" ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
30. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
24. Mai
20:00
Stadthalle Rheinberg
So
28. Apr
19:00
Senftöpfchen-Theater
Fr
10. Jan
20:00
Renitenztheater
Di
31. Dez
16:00
metro-Kino im Schloßhof
So
13. Okt
11:00
Kino Museum Tübingen
Fr
31. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
26. Apr
18:00
Salemer Pfleghof
Mi
5. Jun
19:30
Urania Berlin