Die letzte Zigarre - Ein Stück von Bengt Ahlfors

Ragnar, ein pensionierter Schuldirektor, seit 42 Jahren mit Annelie verheiratet, schaut aus dem Fenster, raucht heimlich eine Zigarre und beobachtet die Schulkinder, die in den Sommerferien in die Freiheit gehen. Er beneidet sie um das Gefühl und wünscht ihnen, dass sie schnell aus diesem "Affenstall", der Kleinstadt, entfliehen. Schon in der ersten Szene werden die Themen des Stückes eröffnet: Sehnsucht, Angst, die Träume nicht gelebt zu haben und die heimlichen Gelüste, seien es Zigarren, Whiskey oder Schweinebraten.
Doch an diesem Tag Ende Mai soll nichts mehr so bleiben wie es war. Ragnar schraubt selbst ein wenig an seinem Schicksal, Geheimnisse werden gelüftet und Konflikte ausgetragen. Ragnar, Annelie und der beste Freund, der Pastor Helge, legen die Karten auf den Tisch.

Nach den Erfolgen von "Geschenk an eine unbekannte Frau", "Asche und Aquavit" und "Die Suppe wird kalt, .." ein weiteres großartiges Gesellschaftsstück von Bengt Ahlfors.

Es spielen: Wolfgang von der Burg, Liane Kreye, Ulrich Holle, Katrin Brakemeier und Merle

Regie: Frank Wiemann

Veranstaltungsort und Adresse

STATTGESPRÄCH im Kulturbahnhof, Bahnhofsplatz 1, 32657 Lemgo

    Tickets für März 2020

  • Sa
    14.03.2020
    19:30
    Tickets
  • Sa
    21.03.2020
    19:30
    Tickets
  • So
    22.03.2020
    16:00
    Tickets
  • Sa
    28.03.2020
    19:30
    Tickets
  • So
    29.03.2020
    16:00
    Tickets

Die letzte Zigarre - Ein Stück von Bengt Ahlfors

Diese Veranstaltung in Lemgo wurde von venyoobot veröffentlicht. Die letzte Zigarre - Ein Stück von Bengt Ahlfors ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.