MY FAIR LADY - Kammeroper Köln + Kölner Symphoniker

Der Musical – Welterfolg mit Orchester

MY FAIR LADY

Die Kammeroper-Köln in Bestbesetzung + Kölner Symphoniker

Seit der Verfilmung des Broadway-Klassikers mit Audrey Hepburn gehört Frederick Loewes Musical „My Fair Lady“ zu den meistgespielten und populärsten Bühnenwerken des 20. Jahrhunderts. Unvergessliche Evergreens wie „Ich hätt´ getanzt heut´ Nacht", „Wär´ das nicht wunderschön", „In der Straße wohnst du"," Bringt mich pünktlich zum Altar", „Wart’s nur ab...“ und „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“ machen „My Fair Lady“ zu einem echten Klassiker.
Ob es wohl möglich ist, aus einem einfachen Blumenmädchen der Londoner Slums allein durch Umformung der Sprache eine Lady der High-Society zu machen? Phonetikprofessor Henry Higgins ist sich dessen sicher und geht die Wette ein. Eliza Doolittle aus Mayfair wird zu seinem wissenschaftlichen Objekt und er quält die Tochter eines Müllkutschers Tag und Nacht mit abstrusen Sprachübungen: „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühn ...". Doch kann er damit ein blendendes Kunstwerk formen, das auf dem Diplomatenball in der Botschaft bestehen kann? Oder bemerkt der eingefleischte Junggeselle Higgins, dass Eliza keine Statue aus Stein, sondern eine junge Frau mit eigenen Sehnsüchten und Träumen ist?
Die hochkarätige Inszenierung der Kölner Kammeroper legt, neben musikalischer und choreografischer Finesse, auch einen Blick auf die genialen Dialoge und eine genaue Personenführung. Es ist der charmante Witz der Handlung zwischen pointierter Sozialromantik und satirisch-bissigem Sittengemälde, aus der heraus sich Situationskomik, Konflikte und starke Gefühle entwickeln.

Veranstaltungsort und Adresse

Stage Theater am Potsdamer Platz, Marlene-Dietrich-Platz 1, 10785 Berlin

    Tickets für 13. Januar 2020

  • Mo
    13.01.2020
    20:00
    Tickets

MY FAIR LADY - Kammeroper Köln + Kölner Symphoniker

Diese Veranstaltung in Berlin (Tiergarten, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. MY FAIR LADY - Kammeroper Köln + Kölner Symphoniker ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
Discovery Art Fair Köln
Mo
20. Mai
15:00
Theater Pforzheim
Sa
27. Apr
20:30
Kabarett Klüngelpütz
Sa
11. Mai
18:30
CocktailContor
Do
9. Mai
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
14. Sep
17:30
CocktailContor
Mi
3. Jul
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
25. Mai
15:00
Senftöpfchen-Theater
So
26. Mai
17:00
Kloster Lüne
Sa
11. Jan
17:00
Kaiserpfalz