Sobczyks Rhythm & Blues Bunch

Der aus Straubing/Niederbayern stammende Musiker Andreas Sobczyk gehört zu den wenigen Pianisten der europäischen Szene, die sich laut fachkundiger Meinung auf höchstem Niveau dem originalen Sound der New Orleans Jazz-, Boogie Woogie- und Swing-Ära verschrieben haben. Neben den Altmeistern des Harlem Stride-Pianos James P. Johnson und Fats Waller ist sein Sound hauptsächlich inspiriert vom Stil alter Kansas City Pianisten wie Jay McShann und Count Basie. Am Kontrabass wird Andreas Sobczyk seit vielen Jahren von dem Schweizer Daniel Gugolz begleitet, der 15 Jahre lang Bassist der Mojo Blues Band war. Last but not least drückt Peter Müller, einer der versiertesten und gefragtesten Schlagzeuger des Genres, dem Trio gekonnt seinen rhythmischen Stempel auf.
„(…) wie müssen sich andere quälen und mühen, um in einem ganzen Konzert das Quantum Emotionen zu zeigen, das Sobczyk in wenigen Takten vermittelt. Heiß, ganz heiß!“ (Süddeutsche Zeitung)
„Sobczyk ist ein technisch absolut hochkarätiger Pianist. Die Boogies donnern, wie es sich gehört, aber er kann genauso die leisen Töne rüberbringen.“ (Bluesnews)

Veranstaltungsort und Adresse

Veranstaltungsforum Fürstenfeld, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck

    Tickets für 24. Januar 2020

  • Fr
    24.01.2020
    20:00
    Tickets

Sobczyks Rhythm & Blues Bunch

Diese Veranstaltung in Fürstenfeldbruck (Fürstenfeld) wurde von venyoobot veröffentlicht. Sobczyks Rhythm & Blues Bunch ist den Rubriken Blues und Andreas Sobczyk - piano; Peter Müller - drums; Daniel Gugolz - bass zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Sep
19:30
Alte TÜV Halle
Sa
21. Sep
20:00
Uditorium Uhingen
Sa
12. Okt
20:00
Wolf-Ferrari-Haus
So
12. Mai
12:00
Jaz in the City Vienna