Modern Flow - Musik zu Hause bei Tante JU - Die WDR Big Band trifft auf den amerikanischen Trompeter Marquis Hill

Unter dem Motto: »Musik zu Hause bei Tante JU«, präsentieren wir:

Chicago galt schon in den 1920er Jahren als Hot Spot des Jazz, die Stadt an der Ostküste zog damals viele prominente Musiker an, unter ihnen Louis Armstrong oder King Oliver. Diese lange Liste muss spätestens jetzt noch um einen Namen ergänzt werden: Marquis Hill lebt zwar seit 2014 in New York, spielt aber noch regelmäßig in seiner alten Heimat. Und schon heute, mit gerade einmal 30 Jahren, genießt der von Hip Hop und Jazz geprägte Trompeter höchstes Ansehen in Kollegenkreisen. Er arbeitete u. a. mit Größen wie dem Bassisten Marcus Miller und dem Saxofonisten Joe Lovano. Außerdem unterhält Hill mit dem "Blacktet" seine eigene Band. Ganz egal, wo oder mit wem er spielt: Sein inneres Metronom steht niemals still, seine Musik muss immer fließen.

Marquis Hill zählt mit seinem groovigen und impulsiven Trompetenton zu den verheißungsvollsten "Youngstern" der amerikanischen Ostküste. Der Kölner Arrangeur Florian Ross hat Hills Musik ins Großformat übertragen.

Marquis Hill - Trompete
WDR Big Band - Florian Ross Leitung & Arrangements

Das angebotene Pre-Concert-VIP-Ticket (Kategorie 2) enthält folgende Leistungen: Eintrittskarte zum Konzert (reservierte Sitzplatzreihen im vorderen Bereich) und ab 18:00-19:30 Uhr in der »Hugo-Lounge« in der ersten Etage des »Hugo Junkers Hangar«, Fingerfoodsnacks, inklusive korrespondierenden Getränken. Darüber hinaus werden selbstverständlich auch vor dem Konzert (ab 19:00 Uhr) und in der Pause, Getränke und Snacks im »Konzertbereich« käuflich zu erwerben sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Hugo Junkers Hangar, Flughafenstraße 95/100, 41066 Mönchengladbach

    Tickets für 12. Juni 2020

  • Fr
    12.06.2020
    20:00
    Tickets

Modern Flow - Musik zu Hause bei Tante JU - Die WDR Big Band trifft auf den amerikanischen Trompeter Marquis Hill

Diese Veranstaltung in Mönchengladbach (Giesenkirchen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Modern Flow - Musik zu Hause bei Tante JU - Die WDR Big Band trifft auf den amerikanischen Trompeter Marquis Hill ist den Rubriken Big Band und WDR Big Band & Marquis Hill zugeordnet.