Flook

    Tickets für 5. Oktober 2019

  • Sa
    5.Okt
    20:00
    Tickets

FLOOK – ein absolutes Muss des Irish Folk! Schon seit Ende der 1990er Jahre definieren Sarah Allen und Brian Finnegan auf ihren Flöten, Ed Boyd an der Gitarre und John Joe Kelly an der Bodhrán (irische Rahmentrommel) gemeinsam den ultimativen Sound dieses Genres.
1999 erschien ihr erstes Studioalbum "Flatfish" – und FLOOK, bis dahin als Geheimtipp gehandelt, wurden auf einen Schlag zu einer der populärsten und begehrtesten Bands der Weltmusik-Szene. "Unfassbar!", "Erstaunlich!" titelte die einschlägige Presse – und fragte zugleich "Miracolous! Wie kann das sein?" Nun - das Geheimnis des Erfolgs war und sind die umjubelten Live-Konzerte der Formation. Niemand kann sich dieser Energie, der Spielfreude und der geballten Lebenskraft von FLOOK entziehen. Vier Musiker, allesamt von bestechender Virtuosität, beherrschen die hohe Kunst des intuitiven Zusammenspiels: eine nahezu symbiotische Verbindung der vier Instrumente, bei der dennoch jede einzelne Charaktere glasklar im Sound erkennbar bleibt!
2002 gewann das Album "Rubai" dann hoch verdient den Award als "BBC Folk Album oft the Year" und 2006 wurden FLOOK bei den BBC Awards als "Best Group" ausgezeichnet.
Ende 2008 verkündeten FLOOK dann eine kreative Pause und einige Jahre lang war die Szene um eine der besten Bands ärmer, doch bereits 2013 konnten sie sich hartnäckiger Anfragen nicht erwehren und feierten ihr Comeback. Und heute sind sie besser denn je!

Veranstaltungsort und Adresse

Salmen, Lange Straße 52, 77652 Offenburg

Flook

Diese Veranstaltung in Offenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Flook ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen