Jamaram & Jahcoustix (Loop Show) - Im Herzen Roots Rocker

Spaceship JAMARAM mit neuem Album und neuer Show auf Tour!

„To The Moon And The Sun“ nennt sich der 2019er Longplayer der Reggaenauten um Captain Tom Lugo, die ohne Pause seit zwei Jahrzehnten im Reggaeuniversum mit ihrem Spaceship JAMARAM zu neuen Galaxien unterwegs sind. Dabei fungieren Fans und Band, längst zur Familie zusammengewachsen, als so eingespieltes Team, dass jeder Konzertsaal ins Wanken gerät, jeder Abend zum einzigartigen Erlebnis wird und man sich am Ende wieder mal nur schweren Herzens ziehen lässt.

Fixsterne sind neben Reggae, Dubwise und Modern Roots all die spacigen Facetten von Afro, HipHop und Urban Grooves. Die Triebwerke laufen warm, der Countdown zur Show im Scala Ludwigsburg läuft.

Das Jahr 2018 stand für JAHCOUSTIX im Zeichen eines besonderen Live-Projekts. Mit der Kölner Band Klubkartell im Rücken, ging er mit den Sängern DELLÉ, SEBASTIAN STURM und GANJAMAN auf Festival-Tour, um seine Songs im Gesangs-Quartett zu präsentieren. Nach einer erfolgreichen Saison, kehrt der Kosmopolit nun zu seinen musikalischen Wurzeln zurück und wird Anfang nächsten Jahres mit seinen alten Münchner Weggefährten von ONENESS Records ein Mini Album veröffentlichen.

2019 geht es dann mit der eigenen Band und seinem Solo-Programm „Looping my Religion“ auf Tour. Bei diesem Solo-Programm spielt JAHCOUSTIX mit einem Looping System, bei dem er durch das Überlappen
von live gespielten Sequenzen nur mit seiner Gitarre und Stimme einen Sound entstehen lässt, der dem Sound Spektrum einer ganzen Band sehr nahe kommt.

Außerdem arbeitet der Weltenbummler, der den Großteil seiner Jugend in afrikanischen Ländern sowie in Mexiko und New York verbracht hat, bereits an seinem deutschsprachigen Album-Debüt, das voraussichtlich 2020 das Licht der Welt erblicken wird. Mit einem Album in seiner Muttersprache könnte JAHCOUSTIX seine Zielgruppe in Deutschland erweitern und bisher unberührtes Neuland betreten, was eine bewusste und auch logische Konsequenz seines bisherigen Werdegangs darstellt. Ausgangspunkt für sein Schaffen ist nach wie vor seine Wahl-Heimat Berlin, die zu seinem neuen Lebensmittelpunkt geworden ist. So begibt sich der frisch gebackene Vater abermals auf eine musikalische Reise, mit der er weiterhin Menschen aller
Herkunft mit seiner Musik und einem positiven Lebensgefühl begeistern möchte.

Veranstaltungsort und Adresse

Scala Ludwigsburg, Stuttgarter Straße 2, 71638 Ludwigsburg

    Tickets für 15. Mai 2020

  • Fr
    15.05.2020
    20:00
    Tickets

Jamaram & Jahcoustix (Loop Show) - Im Herzen Roots Rocker

Diese Veranstaltung in Ludwigsburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Jamaram & Jahcoustix (Loop Show) - Im Herzen Roots Rocker ist der Rubrik Reggae zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Colos-Saal
Fr
26. Apr
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Fr
20. Dez
19:00
Burghotel THE LAKESIDE zu Strausberg
Sa
30. Nov
19:00
Leonardo Hotel Bad Kreuznach
Fr
16. Aug
20:00
Naturtheater Reutlingen
Fr
6. Dez
19:00
Kurhaus Bad Tölz
Fr
13. Dez
19:00
Hotel Schloss Hornberg
Fr
20. Dez
20:00
Waldhotel Schäferberg