Südamerika querdurch - vom Pazifik zum Atlantik

Die Fotografen Axel Brümmer und Peter Glöckner entdeckten Südamerika auf einer 200.000 Kilometer langen Fahrradtour und begegneten dabei abwechslungsreichen Landschaften, atemberaubender Natur und den faszinierenden Geschichten der Bewohner dieses Kontinents.

Eine neue Herausforderung für die beiden Weltumradler und mehrfach ausgezeichneten Fotojournalisten: die Durchquerung des südamerikanischen Festlandes in seiner ganzen Breite! Auf den Spuren von Charles Darwin und Alexander von Humboldt ging es immer am Äquator entlang. Ausgangspunkt waren die weit abgelegenen Galapagosinseln, weiter ging es zu Fuß über vergessene Inkapfade in die eisigen Höhen der Anden bis in die endlose Einsamkeit des Amazonasdschungels. Mit einem winzigen, selbstgebauten Balsafloß ließen sich die Fotografen wochenlang einen kleinen Fluss hinabtreiben und radelten ab Manaus durch Steppen und Regenwald bis in die kaum bekannten Länder Guyanas. Vor allem die Begegnungen mit der einfachen Bevölkerung fesselte die beiden Reisenden: abenteuerlustige Goldsucher, indigene Indianerstämme oder raubeinige Rinderzüchter – sie alle gehören genauso zu diesem großartigen Kontinent, wie unbändige Lebensfreude und zurückhaltender Charme.

Veranstaltungsort und Adresse

Hotel 4 Jahreszeiten Zingst, Boddenweg 2, 18374 Zingst

    Tickets für 2. Oktober 2019

  • Mi
    02.10.2019
    20:00
    Tickets

Südamerika querdurch - vom Pazifik zum Atlantik

Diese Veranstaltung in Zingst wurde von venyoobot veröffentlicht. Südamerika querdurch - vom Pazifik zum Atlantik ist den Rubriken Multivisionsshow und Axel Brümmer und Peter Glöckner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Sep
19:00
FrischeParadies Hamburg
Fr
20. Sep
19:00
Weingut Junghof - Undenheim
Di
18.11.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen