Gottes Lebenslauf - Mit Dieter Hallervorden und Peter Bause

Deutschsprachige Erstaufführung mit Dieter Hallervorden und Peter Bause.

Der Himmel war fertig, die Erde war fertig, die Tiere waren fertig und der Mensch war fertig. Gott hatte das Gefühl, auch er sei fix und fertig.
Er verfiel in eine tiefe Melancholie. Er wusste nicht mehr, wohin mit sich. Er hatte kein Selbstvertrauen mehr. Er hatte den Glauben verloren. Gott glaubte nicht mehr an Gott.
Er musste schnellstens beginnen, wieder aktiv zu werden, irgendetwas Neues angehen. Schließlich entschied er sich also, Arbeit zu suchen, so wie jeder gewöhnliche Sterbliche auch. Dafür stellte er seinen Lebenslauf zusammen, formulierte ein Bewerbungsschreiben und wurde umgehend zur Erde zitiert, zum Sitz einer großen Unternehmensgruppe. Vor ihm lag eine Woche mit Tests und diversen Gesprächen. Über prachtvolle Sonnenuntergänge und zerstörerische Tsunamis, lebendigen Urwald und tote Wüste, Albert Einstein und Donald Trump, Mutter Teresa und Adolf Hitler. Zu allem, was die Menschheit bewegt, muss Gott Rede und Antwort stehen!
Ein satirisch – humorvoller Hürdenlauf!
Oh, Gott! Oh, Gott!

Hintergrundinfos:
10 Jahre ist es her, dass Dieter Hallervorden auf der Bühne des Kammertheaters in „Hallervorden – Stationen eines Komödianten“ für Beifallstürme sorgte. Nun feiert er die dt. Erstaufführung seines Stückes „Gottes Lebenslauf“ im Kammertheater. Einem breiten Publikum wurde Dieter Hallervorden als Komiker, vor allem mit seiner Slapstickfigur „Didi“, bekannt. Auch in zahlreichen Film- und Kinoproduktionen ist er zu sehen, u.a. feierte er Erfolge mit „Sein letztes Rennen“ und „Honig im Kopf“.
Neben ihm zu erleben ist der bekannte Schauspieler Peter Bause. Ihn sieht und hört man auf den deutschen Bühnen, als Sprecher oder in verschiedenen Fernsehformaten („Unser Lehrer Dr. Specht“, in „Ein Bayer auf Rügen“ und in der Serie „Mordslust“ u.a.).

TERMINE
Premiere: 11.6.2020
Vorstellungen: 12. bis 21.6.2020
Im K2

BESETZUNG
Mit Dieter Hallervorden und Peter Bause

Inszenierung: Frank Lüdecke

Nach dem Roman von J-L. Fournier Edition Stock (Verlag)

Bühnenfassung: Jean-Louis Fournier
Übersetzung: Dieter Hallervorden
Textfassung & Dramatisierung: Fank Lüdecke (bearbeitet für den deutschen Markt)
Endfassung: Dieter Hallervorden

Kooperation mit dem Schloßpark Theater Berlin

Aufführungsrechte bei Halliwood Film GmbH

Für weitere Informationen zum Stück, dem aktuellen Spielplan und unsere Spielstätten (Kammertheater, K2, Schlachthof) wenden Sie sich an Tel: 07 21 / 23 111 oder schauen auf unserer Homepage www.kammertheater-karlsruhe.de oder Facebook Seite vorbei.

Veranstaltungsort und Adresse

Kammertheater Karlsruhe K2, Kreuzstraße 29, 76133 Karlsruhe

    Tickets für Juni 2020

  • Do
    11.06.2020
    20:00
    Tickets
  • Fr
    12.06.2020
    20:00
    Tickets
  • Sa
    13.06.2020
    20:00
    Tickets
  • So
    14.06.2020
    18:30
    Tickets
  • Mo
    15.06.2020
    20:00
    Tickets
  • Di
    16.06.2020
    20:00
    Tickets
  • Mi
    17.06.2020
    20:00
    Tickets
  • Do
    18.06.2020
    20:00
    Tickets
  • Fr
    19.06.2020
    20:00
    Tickets
  • Sa
    20.06.2020
    20:00
    Tickets
  • So
    21.06.2020
    18:30
    Tickets

Gottes Lebenslauf - Mit Dieter Hallervorden und Peter Bause

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gottes Lebenslauf - Mit Dieter Hallervorden und Peter Bause ist der Rubrik Komödie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27.03.2025
19:00
Bürgerhaus am Seepark
Fr
28.03.2025
19:00
Stadthalle Waldshut