Benefizkonzert - Für das Wohlergehen der Patienten des Klinikums Wolfsburg

in Kooperation mit dem Förderverein des Klinikum Wolfsburg e.V.

Wer die Konzerte von The Mix, Saitensprung & Underrock schon einmal miterlebt hat, weiß wie bewegend die Auftritte der integrativen Bands sind. Der handgemachte Rock von Menschen mit Behinderung berührt und inspiriert zugleich. Auch die jungen Musiker verkörpern durch ihre Art zu musizieren Freude und Lebenslust, begeistern durch musikalisches Können und Durchhaltevermögen. So entstehen Stimmungsbilder, die auch nach den Konzerten noch lange in unseren Köpfen nachhallen.

Das Besondere ist: Die Bands aus Neuerkerode, Wolfsburg und Braunschweig spielen für die Patienten im Klinikum Wolfsburg. Der Verein stellt sich die Aufgabe, außerplanmäßige Anschaffungen des Klinikums, für die öffentliche Mittel nicht ausreichen, zu ermöglichen. Dies dient der Verbesserung der Versorgung und der Aufenthaltsbedingungen der Patienten. In den 20  Jahren seines Bestehens wurden so aus Beiträgen, durch Spenden und Benefizveranstaltungen über 600.000 Euro zur Verfügung gestellt. Dafür konnten zum Beispiel zuletzt  Materialien für das Trauerritual bei verstorbenen Patienten, Plüschtrosttiere für Kinder in der Notfallaufnahme oder sprachgesteuerte Übersetzungsautomaten für fremdsprachige Patienten angeschafft werden. Der Erlös des Benefizkonzertes soll der Anschaffung von Babyschlafsäcken (Vorsorge gegen plötzlichen Kindstod) für die Neugeborenen, auch nach der Entlassung aus dem Klinikum, dienen.

Veranstaltungsort und Adresse

Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg

    Tickets für 25. Oktober 2019

  • Fr
    25.10.2019
    18:00
    Tickets

Benefizkonzert - Für das Wohlergehen der Patienten des Klinikums Wolfsburg

Diese Veranstaltung in Wolfsburg (Wolfsburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Benefizkonzert - Für das Wohlergehen der Patienten des Klinikums Wolfsburg ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
20:00
Sparkassen-Palace
Fr
24. Mai
19:30
KulturGewölbe