Der Schimmelreiter

von Silke Technau u. Dietmar Staskowiak nach Theodor Storm
In karger nordfriesischer Landschaft wächst ein Genie heran: Hauke Haien will seine Vision eines neuen Deichs in einer ängstlichen, abergläubischen Umgebung verwirklichen. Doch er unterschätzt in
seinem Ehrgeiz die Macht des Irrationalen; nur seine kleine Tochter ringt ihm immer wieder menschliche Wärme ab. Der Deichbau verzögert sich katastrophal. In Storms letzter Novelle gehen dichte Sprache und
eindrückliche Bilder eine großartige Verbindung ein, denen das Kobalt Figurentheater Lübeck mit Marionetten, Projektionen und Musikcollagen nachgeht.

SPIELDAUER 120 Minuten inklusive einer Pause

REGIE Dietmar Staskowiak
MARIONETTEN Antje Hohmuth
BÜHNE Denise Sheila Puri | Stephan Schlafke
Jürgen Hohmuth | Kilian Kreuzinger | Ria Bredemeyer
SPIEL Silke Technau | Stephan Schlafke

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum am Karlsplatz Ansbach, Karlsplatz 7/9, 91522 Ansbach

    Tickets für 16. November 2019

  • Sa
    16.11.2019
    19:30
    Tickets

Der Schimmelreiter

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Schimmelreiter ist den Rubriken Puppentheater und Kobalt Figurentheater Lübeck zugeordnet.