Tommy Castro & The Painkillers - Killin´ It Live Tour 2019 - Part II

Der sechsmalige Blues Music Award Gewinner kommt zurück nach Europa !

In den USA spielte er bereits über 1000 Konzerte. Die letzte Tour in Europa war für
Tommy Castro ein so nachhaltiges Erlebnis, dass er beschlossen hat nun bei uns
mehr Konzerte zu spielen. Ausserdem wird sein kommendes Album ein Live Album
mit Mitschnitten dieser letzten Tour sein.

Geboren in San Jose, Kalifornien, begann er mit 10 Jahren das Gitarrenspiel und
orientiert sich an Eric Clapton, Elvin Bishop, Mike Bloomfield und anderen Blues
Rockern. Später ließ er sich von Muddy Waters, B.B. King, Freddie King, Buddy Guy
und Elmo James inspirieren. Seine Vorbilder im Gesang sind Ray Charles, Wilson
Pickett, James Brown und viele mehr.

Mit 20 Jahren begann er mit all den genannten Einflüssen seinen eigenen Stil zu
entwickeln. Einen extravaganten Mix aus Blues und Soul der seinesgleichen sucht.
Er bezeichnet seinen Stil als „Funky Southern Soul, Big City Blues and Classic
Rock“.

Unvergessen ist sein Auftritt anlässlich des Montreux Jazz Festivals 2015. Dieser
Auftritt hat Maßstäbe gesetzt, die so schnell nicht zu übertreffen sind.

Nun kommt Tommy Castro mit seinen Painkillers erneut auf Tour und kein Blues Fan
sollte es sich entgehen lassen diesen Superstar live zu erleben.

Veranstaltungsort und Adresse

KultBahnhof Gifhorn, Am Bahnhof Süd 9, 38518 Gifhorn

    Tickets für 7. Dezember 2019

  • Sa
    07.12.2019
    20:00
    Tickets

Tommy Castro & The Painkillers - Killin´ It Live Tour 2019 - Part II

Diese Veranstaltung in Gifhorn (Bahnhof Gifhorn) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tommy Castro & The Painkillers - Killin´ It Live Tour 2019 - Part II ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
20. Sep
20:00
Kraftverkehr
Mo
7. Okt
20:00
Turbinenhalle