Uli Masuth - " Mein Leben als ICH "

„Mein Leben als ICH“
Was ist los in einer Zeit, in der sich die Menschen immer häufiger selbst fotografieren? Die Mitmenschen zunehmend aus den Augen verlieren oder als Bedrohung empfinden? Eine Zeit, in der Ängste wachsen und Ablenkung immer größer geschrieben wird?
Wo Donald Trump „America first“ brüllt und immerhin noch das Land im Blick hat, heißt es für viele Menschen nur noch: „I first!“. Ganz viel „I“. Analog zu iMac, iPhone, iPad. Aber spiele ICH eigentlich noch eine Rolle, in MEINEM Leben und im großen Ganzen?
Und wenn nicht, wie kann ich wieder auf mich aufmerksam machen? Bei Pegida mitmarschieren, AfD wählen oder mal um mich schießen?
Wie gut, dass Masuth ein fantastischer Beobachter, ein bissiger Formulierer und Meister des rabenschwarzen Humors ist, der natürlich auch die Schwächen des Gutmenschentums bloßlegt und gewaltig gegen den Strich bürsten kann.
Um mit der Stimme einer Zuschauerin zu sprechen: „Herr Masuth, Ihre leise Lesart wirkte umso tiefgängiger, Ihre Unaufdringlichkeit umso eindringlicher. Ihre charmante, augenzwinkernde Form nahm den feinsinnig dargelegten Fakten die Schwere. Mein Fazit: Eine weise, nachsichtige, achtsame und authentische Momentaufnahme - wider Erwarten gut verdaubar!“
Auch wenn es der Titel nicht vermuten lässt, nicht ausgeschlossen, dass sich das Publikum an diesem Abend selbst begegnet. Denn in „Mein Leben als ICH“ geht es auch um SIE!, sagt Uli Masuth.
Ein Kabarett-Abend mit Musik, ohne Gesang, politisch.

Veranstaltungsort und Adresse

Milchwerk Radolfzell, Werner-Messmer-Straße 14, 78315 Radolfzell

    Tickets für 13. März 2020

  • Fr
    13.03.2020
    20:00
    Tickets

Uli Masuth - " Mein Leben als ICH "

Diese Veranstaltung in Radolfzell wurde von venyoobot veröffentlicht. Uli Masuth - " Mein Leben als ICH " ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Nov
19:00
Geschichten und Lieder von und über Zarah Leander, Michael Schirmer (Gesang) und Susanne Gulich (Piano)…
Zilles Stubentheater, Berlin
Sa
19. Sep
20:00
Chin Meyer - Leben im Plus+ Kabarett, Geld und mehr Chin Meyer, Humor-Meister der Finanzwelt und Deutschlands…
Jugendzentrum Komplex, Schüttorf
So
16. Aug
.................. Unsere erste gemeinsame Aktion gilt einer Wiederbelebung unserer Bäume. AKTiON - Bäume…
Dort, wo Du bist. Vor Ort, weltweit., Stuttgart
Sa
14. Nov
09:00
Wie vereinbart trifft sich eine Gruppe von 4-6 Teilnehmern zu einer gemeinsamen Reise durch Raum und Zeit. Die…
Praxis & Zentrum für Reinkarnationstherapie, Frankfurt am Main
Do
8. Okt
20:00
Der einstige Gewandhauskapellmeister, Chefdirigent der New Yorker Philharmoniker, Musikdirektor des London…
Villa Esche, Chemnitz
Mi
7. Okt
20:00
Kann man davon leben? Durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist…
Maximilianpark, Hamm
Sa
24. Okt
20:00
Das Leben ist Abenteuer genug Warum suchen Menschen eigentlich das Abenteuer in extremen Situationen? Montags…
Lagerhalle, Osnabrück
So
8. Nov
19:00
Wenn Marc Weide die Bühne betritt, sind ungläubiges Staunen und großartige Unterhaltung auf der Tagesordnung. Mit…
Renitenztheater, Stuttgart
So
29. Nov
20:00
Kann man davon leben? Durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist…
Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus, Münster
Mi
4. Nov
20:00
Kann man davon leben? Durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist…
CongressPark Wolfsburg GmbH, Wolfsburg