The Music of John Williams Live in Concert - Tour 2020

„Harry Potter", „Der weiße Hai", „Star Wars" und „Indiana Jones" – kaum ein Komponist hat solch legendäre Soundtracks mit Kultstatus vorzuweisen wie John Williams. Stolze 50 Mal wurde er für den Oscar nominiert und hält damit den Weltrekord unter den noch lebenden Künstlern. Als wären fünf gewonnene Oscars nicht genug, wurde Williams zusätzlich ganze sechs Mal für den Emmy, 24 Mal für den Golden Globe und 59 Mal für den Grammy nominiert.

Doch nicht nur die Qualität der Scores von John Williams, auch seine Produktivität ist schier unfassbar. Erleben Sie im Januar die Magie der schönsten Kinosoundtracks von „Schindlers Liste“ bis zu „E.T. - Der Außerirdische“ in einem Konzert mit philharmonischem Orchester und Chor. Musikalisch durch den Abend führt sie der Dirigent Franz Bader, der bereits mit seinem Format „Game Music Live“ und „The Music of Game of Thrones“ riesen Erfolge gefeiert hat.

Künstler:
Jacob Burzin, Keyboard

Veranstaltungsort und Adresse

Tempodrom, Möckernstraße 10, 10963 Berlin

    18. Januar 2020

  • Sa
    18.01.2020
    20:00

The Music of John Williams Live in Concert - Tour 2020

Diese Veranstaltung in Berlin (Kreuzberg, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von Kulturgipfel GmbH veröffentlicht. The Music of John Williams Live in Concert - Tour 2020 ist den Rubriken Konzert, Filmmusik, Klassik und John Williams zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
23. Dez
16:00
PK Parkhotel Kurhaus
Sa
08.03.2025
16:00
Neckar Forum Esslingen
So
09.03.2025
16:00
Meistersingerhalle
Di
23. Apr
16:00
Nordseehalle
Do
27.03.2025
16:00
Theater Marl
Mo
26. Aug
16:00
Freilichtbühne Waren (Müritz)
So
30. Jun
15:00
Waldbühne am Hermannsdenkmal
Do
30.01.2025
16:00
Congress Union
Di
17. Dez
16:00
Rhein-Sieg-Halle