Chaplin: Das Musical

Das Musical CHAPLIN erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins Aufstieg und Fall auf dem Weg zum Ruhm. Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Inzwischen wurde Charlie Chaplin zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainern der Welt.

Charlie Chaplin war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Er wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Straßen und der verrauchten Music Hall Londons, hin zu Filmen rund um die Welt: Das Musical CHAPLIN zeigt den raschen Aufstieg dieses Komikergenies und seinen späteren Fall in Ungnade. Auf diesem Weg deckt das Musical die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestreitbaren Genie, welches den Film neu erfand.

Künstler:
Chaplin - Das Musical

Veranstaltungsort und Adresse

Carl-Orff-Saal, Gasteig, Rosenheimer Str. 5, 81667 München

    16. März 2020

  • Mo
    16.03.2020
    19:30

Chaplin: Das Musical

Diese Veranstaltung in München (Au-Haidhausen) wurde von Kulturgipfel GmbH veröffentlicht. Chaplin: Das Musical ist den Rubriken Musical, Chaplin und Show zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
19:00
Hotel Das Goldene Lamm
Fr
14.03.2025
19:00
Schlachthof Restaurant
Sa
14. Dez
19:00
Goldener Adler
So
23.03.2025
17:00
Restaurant Alter Kirchkrug
Sa
23. Nov
19:00
Konzilgebäude Konstanz
Sa
11. Jan
19:00
Schlosshotel Monrepos
So
17. Nov
17:00
Riegele Wirtshaus
So
3. Nov
17:00
Restaurant Dubrovnik Pinneberg
So
18.05.2025
17:00
Restaurant Zimdars