William Shakespeare: Was ihr wollt - Komödie mit Musik

Regie: Alexander Flache, Musik: Toni P. Schmitt
Gastspiel der Shakespeare Company Berlin

Bei einem Schiffbruch verliert Viola ihren Zwillingsbruder und landet auf der Insel Illyrien, wo sie sich als Mann verkleidet, um dem Herzog Orsino zu dienen. Dieser sendet sie als Liebesboten zu seiner Angebeteten, der schönen Gräfin Olivia, die ebenfalls um ihren Bruder trauert. An Olivias Hof machen ihr Onkel Sir Toby und der ständige Gast Andrew von Bleichenwang trotz der Warnungen durch Olivias Kammerzofe lautstark feiernd die Nacht zum Tage. Als der Haushofmeister Malvolio droht, sie bei Olivia anzuschwärzen, hecken sie eine raffinierte Intrige gegen ihn aus.
In dieser wunderbaren Verwechslungskomödie, einem grandiosen Bravourstück für das spielfreudige, musikalische Ensemble der Berliner Shakespeare Company, führt Shakespeare das Kernthema seiner Komödien fort: Die Sehnsüchte, Schmerzen und Nöte menschlicher Beziehungen. Die Inszenierung nutzt diese zeitlos moderne Ausgangssituation und hält uns augenzwinkernd den Spiegel vor. Ein Happy End erscheint möglich, aber nicht zwingend – doch die Liebe ist stärker.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 11. Oktober 2019

  • Fr
    11.10.2019
    20:00
    Tickets

William Shakespeare: Was ihr wollt - Komödie mit Musik

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. William Shakespeare: Was ihr wollt - Komödie mit Musik ist den Rubriken Theater und Gastspiel der Shakespeare Company Berlin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
09.02.2025
17:00
Kulturschloss
Fr
17. Mai
20:00
Theaterruine St. Pauli
Sa
6. Jul
20:30
OpenAir Festhalle 2
Di
21. Mai
20:00
Schaubühne Lindenfels
Fr
3. Mai
19:30
Brandenburger Theater
Di
27. Aug
19:30
Danner Halle, TELUX-Gelände
Do
2. Mai
10:00
Brandenburger Theater
Di
30. Apr
19:30
Brandenburger Theater
So
25. Aug
19:30
Danner Halle, TELUX-Gelände
Sa
13. Jul
19:30
Schlosshof Sommerhausen