Bruckner Akademie Orchester - Hugo Schuler, Klavier; Jordi Mora, Leitung

W. A. Mozart: Symphonie in D-Dur KV 385 (“Haffner”)
J. S. Bach: Konzert für Klavier und Streicher in d-Moll BWV 1052; Hugo Schuler, Klavier
J. C. Arriaga (1806-1826): Sinfonia a gran orquesta

Das Bruckner Akademie Orchester widmet sich in seinem Herbstkonzert traditionell der kleineren sinfonischen Besetzung, diesmal der sog. "Haffner"-Symphonie von W. A. Mozart, dem Konzert für Klavier und Streicher von Johann Sebastian Bach und der eleganten "Sinfonia a gran orquesta" des baskischen Komponisten Juan Crisóstomo de Arriaga, der wegen seiner außergewöhnlichen frühen musikalischen Begabung als der "baskische Mozart" bezeichnet wird.
Der argentinische Pianist Hugo Schuler wurde mit zahlreichen Preisen bei wichtigen Klavierwettbewerben in Argentinien und Europa ausgezeichnet und konzertiert erfolgreich in Europa mit prominenten Orchestern. Sein weitgespanntes Repertoire umfasst die zyklischen Klavierwerke J. S. Bachs ebenso wie die großen Klavierkonzerte von Brahms, Liszt und Chopin.
Im Mai 2018 präsentierte Hugo Schuler eine Doppel-CD mit den "Goldberg-Variationen" von J.S. Bach und Werken von H. Kaminski und R. Schwarz-Schilling, die hervorragende Kritiken in der Fachpresse erhielt. Die Zeitschrift Naxos lobte besonders Schulers "Sinn für große Zusammenhänge in der Musik, seine atemberaubende Kantabilität".

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 3. November 2019

  • So
    03.11.2019
    19:00
    Tickets

Bruckner Akademie Orchester - Hugo Schuler, Klavier; Jordi Mora, Leitung

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Bruckner Akademie Orchester - Hugo Schuler, Klavier; Jordi Mora, Leitung ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:30
Graf-Zeppelin-Haus
Sa
18. Mai
20:00
Kloster Maulbronn
Sa
13. Apr
19:30
Forum Schönblick