Vier Stern Stunden - Komödie von Daniel Glattauer

mit Günther Maria Halmer, Janina Hartwig,
Daria Trenkwalder und David Paryla
Regie: Karl Absenger
Ausstattung: Thomas Pekny

Im altehrwürdigen Vier-Sterne-Hotel, dessen Blütezeit ganz offensichtlich schon länger zurückliegt, treffen vier eigenwillige Charaktere aufeinander: Da ist der alternde, aber charismatische Schriftsteller, der sich hier einem Podiumsgespräch stellen soll. Einem Podiumsgespräch mit einer intellektuell hochfliegenden Kulturreferentin, die in ihrer Verehrung und Bewunderung für den großen Dichter gar nicht merkt, dass sie offenen Auges ins Messer der lakonischen Zynismen des ewig schlecht gelaunten Autors läuft. Zwischen beiden zerreißt sich der völlig überforderte Hotelerbe im verzweifelten Kampf gegen versagende Tonanlagen, gefährlich vermummte Gestalten im Publikum und nicht signierte Gästebücher. Und dann ist da noch die junge Lisa, die "Outdoor-Bloggerin", der wahre Grund für den Abstecher des Schriftstellers in die Provinz. Doch Lisa ist nicht seinetwegen im Hotel, sondern wegen der Idee für einen neuen, höchst brisanten Blog!
Glattauer spielt virtuos mit aktuellen Reizthemen – von der Eventkultur bis zum Hype um Erfolgsschriftsteller, von den existentiellen Themen großer Literatur bis zur vergänglich-kleinen Form des Internet-Blogs.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 15. Dezember 2019

  • So
    15.12.2019
    19:00
    Tickets

Vier Stern Stunden - Komödie von Daniel Glattauer

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Vier Stern Stunden - Komödie von Daniel Glattauer ist den Rubriken Komödie und mit Günther Maria Halmer, Janina Hartwig u.a. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:30
Theater Alte Brücke
Sa
20. Apr
19:00
Kulturhaus Osterfeld
So
12. Mai
11:00
MDR Würfel
Fr
20. Sep
20:30
Speicher Husum