Fontane.200: Die Lady schritt zum Schloss hinan

Weiße Gestalten bewegen sich geisterhaft durch die Landschaft. Sie rufen Erinnerungen an Figuren, Musik und Sehnsüchte eines vergangenen Jahrhunderts wach... Gemeinsam mit der schottischen Performance-Gruppe Dudendance und mit Bewohner*innen aus Neuruppin und Potsdam macht die Open Air-Performance "Die Lady schritt zum Schloss hinan..." Eindrücke von Fontanes Schottlandreise in Tanz und Musik spürbar. Landschaft, Geschichte und insbesondere die reiche englische und schottische Balladenkultur wirkten vielschichtig in Fontanes Werk nach. So gehen die Anregungen für eines seiner wichtigsten Werke „Die Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ direkt auf seine Reise nach Schottland und das dort entstandene Reisetagebuch „Jenseit des Tweed“ zurück. Diese Aufführungsserie an besonderen kulturhistorischen Orten greift auf das lyrische Werk, die Brandenburger Landschaft und historische Architektur zurück und inszeniert sie in Verbindung mit Fontanes zentralen Themen wie verlorene Liebe, Tod, Trauer und Vergänglichkeit.

Veranstaltungsort und Adresse

Park Babelsberg, Ort wird noch kommuniziert, 14482 Potsdam

    Tickets für 29. September 2019

  • So
    29.09.2019
    15:00
    Tickets
    17:00
    Tickets

Fontane.200: Die Lady schritt zum Schloss hinan

Diese Veranstaltung in Potsdam (Babelsberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Fontane.200: Die Lady schritt zum Schloss hinan ist den Rubriken Performance und Dudendance Theatre (Schottland) & fabrik Potsdam zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
10:00
Treff: am Parzival, Seepromenade