Bernd Gieseking - "Ab dafür!- der satirische Jahresrückblick"

Bernd Gieseking: Ab dafür! - Der satirische Jahresrückblick 2019

Schon wieder ein Jahr rum und nichts ist besser geworden? Bernd Gieseking, Kabarettist, Autor und ein Meister des feinsinnigen Humors, hilft da dem geneigten Publikum gerne weiter. Das Mindener Urgestein gehört zu den ganz Großen des Kabaretts, der deutschlandweit die Bühnen und Hallen füllt. Niemand ist vor seinen spitzfindigen Analysen sicher, ob Bankmanager, Bundeskanzlerin oder Otto-Normal-Verbraucher. Mit einer gehörigen Portion Witz, Temperament und Charme präsentiert er politische Entscheidungen, Blamagen und Affären.
Der Ehrenpreisträger des Mindener Stichlings ist und bleibt dabei ein hoffnungsloser Optimist. Sein Rückblick ist ein „Magic Cleaning“ für die Seele, ein witziger Trost im Wahn der Zeiten. Der Kabarettist tröstet sogar die Politiker selber: Wenn Autos sich bewegen, ohne dass Fahrer sie fahren, dann dürfen auch Minister etwas sagen, ohne zu denken.
Oder um es mit den Worten von Konfusion, dem großen ostwestfälischen Weisen, zu sagen: „Sorge dich nicht um das Morgen – richtig schlimm wird’s übermorgen!“

Veranstaltungsort und Adresse

PIAZZA Kleinkunstbühne, Brüder-Grimm-Straße, 34246 Vellmar

    Tickets für 15. Februar 2020

  • Sa
    15.02.2020
    20:00
    Tickets

Bernd Gieseking - "Ab dafür!- der satirische Jahresrückblick"

Diese Veranstaltung in Vellmar wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernd Gieseking - "Ab dafür!- der satirische Jahresrückblick" ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Fr
27. Dez
19:30
Südflügel KulturBahnhof
So
15. Dez
19:00
Kulturladen Wolfhagen
Fr
24. Jan
19:30
Theater im Pariser Hof