Berliner Buchpremiere mit Jan Weiler

Jan Weiler kommt mit seinem zweiten Kühn-Roman zu uns in die Buchhandlung in der Kastanienallee: am 22.10. um 20:00 Uhr.

Über das Buch
Die Sonne geht auf, es regnet, oder es schneit. Aber im Grunde startet jeder neue Tag mit derselben Chance. So sieht Martin Kühn es jedenfalls, an guten Tagen. In letzter Zeit allerdings hatte er eher selten gute Tage, seine Frau Susanne benimmt sich seltsam, und er selbst ist dabei, einen amourösen Fehltritt zu begehen. Auch der heutige Tag beginnt wechselhaft, denn Kühn soll mit seinem Kollegen Steierer den Mörder eines jungen Mannes finden. Die Ermittlungen führen ihn, den einfachen Polizisten und Berufspendler, in die Welt der Reichen und Wohltätigen. Diese neue Erfahrung setzt ihm doch mehr zu, als Kühn es sich eingestehen will. Und während er auf der Terrasse der Verdächtigen selbstgemachte Limonade kostet, sucht Kühn die Antwort darauf, ob es überhaupt einen Ort gibt, an dem er in diesem Leben richtig ist.

Über den Autor
Jan Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, ist Journalist und Schriftsteller. Sein erstes Buch «Maia, ihm schmeckt’s nicht!» gehört zu den erfolgreichsten Büchern der vergangenen Jahrzehnte. Die erfolgreiche Verfilmung seiner Spiegel-Bestseller »Das Pubertier«, »Im Reich der Pubertiere« und »Und ewig schläft das Pubertier« kam im Herbst in die Kinos und als Serie ins Fernsehen. Nach »Kühn hat zu tun« ist dies der zweite Roman um Martin Kühn, den sensibelen Kommissar und Welterklärer.
(Foto: © Tibor Bozi)

Veranstaltungsort und Adresse

BUCHBOX!, Kastanienallee 97, 10435 Berlin

    Tickets für 22. Oktober 2019

  • Di
    22.10.2019
    20:00
    Tickets

Berliner Buchpremiere mit Jan Weiler

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Pankow) wurde von venyoobot veröffentlicht. Berliner Buchpremiere mit Jan Weiler ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
Goethe-Gymnasium Stolberg
Di
04.03.2025
19:30
Literaturhaus Frankfurt
Do
31. Okt
20:00
Thalia Berlin - Rathaus-Center Pankow
Fr
24. Mai
20:15
Thalia Baunatal / RatioLand
Sa
11. Jan
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Sa
4. Mai
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mo
3. Jun
20:00
Zeltival im Park
Do
27. Jun
20:00
Thalia Berlin - Rathaus-Center Pankow
Mo
13. Mai
20:15
Thalia Überseequartier
Mi
22. Mai
18:30
Salonschiff "Gräfin Cosel" der Sächs. Dampfschifffahrt