Der Komparse - Ein Abend mit Sigi Zimmerschied

Gespielt, erzählt, gelesen

Stephan Fadinger wird im Fasching 1970 aufgrund eines kurzzeitigen Kontrollverlustes seiner Mutter gezeugt und am 1. November als Sohn einer Sanitätshausbesitzerin und eines Lageristen geboren. Pappnase und Totenlicht. Das sind seine Koordinaten.
Ein unbedeutendes, graues Leben beginnt. Eine Kindheit zwischen Stützstrümpfen und Prothesen.
Nach dem Tod seiner Mutter droht Stephan völlig den Halt zu verlieren. Aber da ist Baronin Ludmilla von Muschatka, eine alte Bekannte seiner Mutter, Betreiberin einer Komparsenagentur. Es scheint ganz so, als wolle diese mysteriöse Grande Dame ihm helfen, als sie ihm eine kleine Rolle in der Episode einer Familienserie vermittelt. Und ihm ist, als würde er erst jetzt zu leben beginnen. Er saugt sich voll mit diesen Scheinwelten, sie geben ihm Kraft und Identität, Lust und Zukunft...
Als Stephan, am Ende seiner Kräfte, eine Rolle in einem Serienkillerkrimi spielt, fasst er einen letzten Entschluss.

Veranstaltungsort und Adresse

KUBIZ, Jahnstraße 1, 82008 Unterhaching

    Tickets für 20. September 2019

  • Fr
    20.09.2019
    20:00
    Tickets

Der Komparse - Ein Abend mit Sigi Zimmerschied

Diese Veranstaltung in Unterhaching wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Komparse - Ein Abend mit Sigi Zimmerschied ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
26. Mai
18:00
Alter Bahnhof Kettwig