Hase Hase - Stück von Coline Serreau

Familie Hase ist nicht reich, aber glücklich. Drei der fünf Kinder sind aus dem Haus, Vater Hase wird bald eine ordentliche Rente bekommen, der älteste Sohn sein Medizinstudium abschließen und der jüngste – Hase Hase – ist ein Mathegenie. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Vater Hase wird arbeitslos, die eine Tochter lässt sich scheiden, die andere sagt schon am Altar „nein“, die beiden Söhne werden als Widerstandskämpfer von der Polizei gesucht. Mutter Hase hat im Auge des Sturms alles im Griff. Selbst dann noch, als nach einem politischen Umsturz ihr ältester Sohn von der Streitmacht der neuen Ordnung verhaftet wird. Und außerdem ist da ja noch Hase Hase – ein Außerirdischer, der auf einer besonderen Mission für seine geliebte Familie Hase ist…
Coline Serreaus in den 1980ern entstandene Hommage an die Familie Hase, angesiedelt zwischen politi-scher Farce, anarchischer Komödie und nostalgischer Sciencefiction, stellt charmant und provokant die Frage nach der Bedeutung von Gemeinschaft.

Veranstaltungsort und Adresse

Metropol Theater, Kolpingstr. 27, 49377 Vechta

    Tickets für 25. Mai 2020

  • Mo
    25.05.2020
    20:00
    Tickets

Hase Hase - Stück von Coline Serreau

Diese Veranstaltung in Vechta wurde von venyoobot veröffentlicht. Hase Hase - Stück von Coline Serreau ist den Rubriken Theater und Landesbühne Niedersachsen-Nord zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
So
1. Sep
18:00
BüchnerBühne Riedstadt
Fr
7. Jun
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Sa
8. Jun
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Fr
21.02.2025
19:30
Comödie Lübeck
So
17. Nov
15:00
Werkstattbühne Helmstadt
Sa
8. Jun
16:00
Alheimer Hütte | Open Air
Fr
3. Mai
20:00
Capitol Bremerhaven