Martin Muser - Kannawoniwasein 2 - Manchmal fliegt einem alles um die Ohren

Montag 25.11.19 / 10.30 h / Eintritt 3 Euro
Martin Muser: Kannawoniwasein 2 – Manchmal fliegt einem alles um die Ohren
Lesung für 4. und 5. Klassen
Mit Gebärdensprachdolmetschern

Die Abenteuer von Finn und Jola gehen weiter
Durch dick und dünn sind Jola und Finn eigentlich schon gegangen. Aber natürlich geht ihre Freundschaft weiter – Abenteuer, Spaß und Witz garantiert. In der Fortsetzung von Martin Musers Kinderbucherfolg „Kannawoniwasein“ (Carlsen) fahren Finn und Jola nach Polen, um die Sommerferien bei Jolas Großeltern auf dem Land zu verbringen. Mit einem selbstgebauten Floß geht es auf große Fahrt. Mit dabei sind der Junge Antek und sein dreibeiniger Hund. Außerdem müssen die zwei aufgeweckten Abenteurer noch ganz nebenbei rausfinden, ob Jolas Onkel wirklich eine Leiche im Schuppen versteckt hat und wie man einen Stier mit einem Cabrio fängt. Und am Ende gibt es eine krachende Silvesterfeier – mitten im Sommer. Martin Muser liest im Literaturhaus aus „Kannawoniwasein 2“.

Die Veranstaltung wird, gefördert durch die Aktion Mensch, von Gebärdensprachdolmetschern übersetzt. Platzreservierungen für gehörlose Menschen unter koehler@literaturhaus-frankfurt.de.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Foto © Susanne Tessa Müller

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Frankfurt, Schöne Aussicht 2, 60311 Frankfurt am Main

    Tickets für 25. November 2019

  • Mo
    25.11.2019
    10:30
    Tickets

Martin Muser - Kannawoniwasein 2 - Manchmal fliegt einem alles um die Ohren

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Martin Muser - Kannawoniwasein 2 - Manchmal fliegt einem alles um die Ohren ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
18. Jun
10:30
Literaturhaus Frankfurt