MUNDOLOGIA: Young Explorer

Special Guest: Simon Straetker - Naturfilmer und Umweltaktivist

Simon Straetker ist ein leidenschaftlicher Filmemacher, Globetrotter und Umweltbotschafter, der inspirierende Filme über die entlegensten Gegenden dieser Erde produziert. Er ist bekannt für seine unglaublichen Aufnahmen - extreme Abenteuer, wilde Tiere und atemberaubende Landschaften. Sein Schaffen konzentriert sich vor allem auf eine Frage - Wie bringen wir Menschen dazu, sich wieder in die Natur zu verlieben?

In seinem Multivisionvortrag erzählt der junge Filmemacher wie er mit 15 Jahren seinen ersten Film gedreht hat und wie ihm die Kamera dabei half die Welt zu entdecken. In nur wenigen Jahren bereiste Straetker im Auftrag von internationalen Non-Profit Organisation mehr als 40 Länder auf der ganzen Welt und dokumentierte beeindruckende Naturschauspiele und spannende Persönlichkeiten. Zuletzt auch für den Kinodokumentarfilm “An den Rändern der Welt", wo er mit eigenen Augen feststellen musste, wie fortgeschritten die Umweltzerstörung und der Klimawandel in einigen teilen unserer Erde bereits vorangeschritten ist. Immer wieder beschäftigt ihn seither die Frage wie wir Menschen in Deutschland einen persönlichen Beitrag für eine bessere Welt leisten können. Einen Anfang sieht der junge Filmemacher in dem Projekt “Abenteuer Schwarzwald” welches er 2014 mit dem Freiburger Fotografen David Lohmüller ins Leben rief. Das Ziel dieses Projekts ist junge Leute für den Schwarzwald zu begeistern. Mit Abenteuercamps und Social Media Projekten soll gezeigt werden, dass man nicht weit weg fliegen muss, um Natur hautnah zu erleben. Die spannenden Abenteuer können auch direkt vor der eigenen Haustür auf einen warten.

Weitere Informationen und Bilder zu diesem MUNDOLOGIA-Vortrag finden Sie unter www.mundologia.de

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Freiburg, Konrad-Adenauer-Platz 1, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 7. Februar 2020

  • Fr
    07.02.2020
    20:15
    Tickets

MUNDOLOGIA: Young Explorer

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. MUNDOLOGIA: Young Explorer ist den Rubriken Dia-Vortrag und Simon Straetker zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14.03.2025
19:30
Burghof Lörrach
Mi
4. Dez
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Mi
20. Nov
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Do
21. Nov
19:30
Bürgerhaus am Seepark
Do
09.01.2025
19:30
Bürgerhaus am Seepark
So
12.01.2025
17:00
Bürgerhaus am Seepark
Do
27.03.2025
19:00
Bürgerhaus am Seepark
Sa
13. Apr
19:30
Klubhaus Ludwigsfelde
So
1. Dez
14:00
Kultur- & Bürgerhaus Delcanto
Sa
9. Nov
09:30
Showroom der Firma Streit (beim Kreativpark Lokhal