Der Gott des Gemetzels - Stück von Yasmina Reza

Zwei wohlsituierte Paare treffen sich in einer gutbürgerlichen Altbauwohnung, um über ihre Kinder zu sprechen, denn die 11-jährigen Jungs Ferdinand und Bruno hatten einen handfesten Streit inklusive Schneidezahnverlust, der nun von den Eltern aufgearbeitet werden muss.
Das anfangs sozialverträgliche und versöhnliche Geplänkel der ungleichen Paare nimmt schnell einen fatalistischen Lauf: Ehe-, Familien- und Arbeitsgeheimnisse werden genauso gelüftet, wie die kleinen und größeren Lügen des Alltags. Die Spitzfindigkeiten beider Paare kulminieren schließlich und lassen das Aufeinandertreffen so eskalieren, dass keine Maske mehr gewahrt werden kann.
Yasmina Rezas Der Gott des Gemetzels nimmt die Gepflogenheiten und Sitten der gutbürgerlichen Bil-dungsschicht als tiefschwarze, bissige und humorvolle Boulevardsatire gekonnt aufs Korn und entlarvt nicht nur Bigotterie, Gutmenschentum und linksliberale Sozialkritik, sondern auch die Fassaden von Ehe, Status und Familie.

Veranstaltungsort und Adresse

Metropol Theater, Kolpingstr. 27, 49377 Vechta

    Tickets für 10. Februar 2020

  • Mo
    10.02.2020
    20:00
    Tickets

Der Gott des Gemetzels - Stück von Yasmina Reza

Diese Veranstaltung in Vechta wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Gott des Gemetzels - Stück von Yasmina Reza ist den Rubriken Theater und Landesbühne Niedersachsen-Nord zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
07.02.2025
20:00
Stadthalle Neusäß
So
29. Dez
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
27. Apr
20:00
Stadtsaal
Di
21. Mai
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
27. Apr
20:00
Theater Atelier Stuttgart
So
2. Jun
20:00
Kulturzentrum das Rind
Do
25. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Fr
21. Jun
20:00
Am Oberen Tor
Sa
4. Mai
20:00
Theater Die Komödianten
Fr
31. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind