Klaus Hoffmann singt Jacques Brel

Klaus Hoffmann, einer der bekanntesten deutschen Liedermacher und Schauspieler, der für seine Rolle als Edgar Wibeau in der Plenzdorf-Verfilmung „Die neuen Leiden des jungen W.“ gefeiert wurde und mit Hannes Wader, Reinhard Mey, Hermann van Veen u.v.a. auf der Bühne stand, hat 1997 das One-Man-Musical „Brel - Die letzte Vorstellung“ auf die Bühne gebracht. Es war ein unvergesslicher Theaterabend, über mehrere Monate im Schiller-Theater von Berlin gespielt, für den er die „Goldene Europa“ für das „Bühnenereignis des Jahres“ verliehen bekam.
Bereits als junger Mann hat Klaus Hoffmann die ersten deutschen Übersetzungen von Jacques Brel-Liedern gesungen und auf seinen ersten Schallplatten veröffentlicht. Seitdem und nicht zuletzt wegen des Musicals in Berlin gilt er laut der FAZ als der legitime Brel-Interpret Deutschlands.
Nun bringt der charismatische Sänger aus Anlass des 90. Geburtstages des legendären Chansonniers wieder einen Konzertabend mit Jacques Brel-Liedern auf die Bühne. Er wird dabei von Hawo Bleich am Flügel begleitet.
Mit seinem Programm „Jacques Brel - Wenn uns nur die Liebe bleibt“ gelingt es einem großartigen Interpreten, einen der größten Chansonniers aller Zeiten kongenial und dazu noch in deutscher Sprache zum Leben zu erwecken.

In Kooperation mit der „Kleber-Post“

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kloster, Hauptstraße 102/1, 88348 Bad Saulgau

    Tickets für 8. Februar 2020

  • Sa
    08.02.2020
    20:00
    Tickets

Klaus Hoffmann singt Jacques Brel

Diese Veranstaltung in Bad Saulgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Klaus Hoffmann singt Jacques Brel ist den Rubriken Chanson und Am Flügel: Hawo Bleich zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:30
Theater Pforzheim
Sa
13. Apr
19:30
Landestheater Detmold
Sa
25. Mai
19:30
Stadthalle Detmold
Sa
14. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
30. Aug
18:30
Schlosstheater Rheinsberg
Fr
19. Apr
20:00
Stadtsaal Neuötting