Guarneri Trio Prag

Seit über 25 Jahren gehört das „Guarneri Trio Prag“ – in gleicher Besetzung! – zu den festen Größen der „Bad Saulgauer Konzerte“. Ein Glücksfall für Musikliebhaber in der ganzen Region!
Durch seine außergewöhnliche Klangkultur hat sich das „Guarneri Trio Prag“ nicht nur in Bad Saulgau viele Freunde gemacht, sondern auch auf den großen Konzertpodien dieser Welt. Ebenso umfangreich wie beeindruckend ist die vorgelegte Diskographie, die von Haydn bis Schostakowitsch fast alles umfasst, was es auf dem Gebiet des Klaviertrios gibt. Insbesondere die Aufnahmen der gesamten Beethoven-Trios wurden von der Kritik mit Begeisterung aufgenommen und haben dem Trio höchste Anerkennung eingebracht.
Ivan Klansky (Klavier) wurde mit einer Reihe internationaler Preise ausgezeichnet (Neapel, Leipzig, Barcelona, Warschau) und unterrichtet an der Musikakademie Prag. Cenek Pavlik (Violine) vollendete seine Studien mit Meisterkursen bei Milstein und zählt zur ersten Garde der tschechischen Geiger; er spielt die Zimbalist-Heifez-Violine von Guarneri del Gesú. Marek Jerie (Violoncello) besuchte Meisterkurse u.a. bei Casals, Navarra und Rostropowitsch; er spielt ein Violoncello von Andrea Guarneri aus dem Jahre 1684.

J. Haydn: Trio G-Dur XV:25 „Trio all´Ongarese“
L.v. Beethoven: N.N.
A. Dvorák Trio e-Moll op. 90 „Dumky“

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kloster, Hauptstraße 102/1, 88348 Bad Saulgau

    Tickets für 21. Juni 2020

  • So
    21.06.2020
    19:00
    Tickets

Guarneri Trio Prag

Diese Veranstaltung in Bad Saulgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Guarneri Trio Prag ist den Rubriken Klassisches Konzert und Klaviertrio zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
19:00
Altes Kloster