Beethoven 2020

    Tickets für 31. Januar 2020

  • Fr
    31.Jan
    19:30
    Tickets

Mit u.a. Beethovens "An die ferne Geliebte" op. 98 steht dessen einziger Liedzyklus auf dem Programm – allerdings in einer Fassung, die selbst der versierteste Beethoven-Freund noch nie gehört haben dürfte. Der Komponist und Arrangeur Andreas N. Tarkmann hat im Auftrag der ihm eng verbundenen "Ludwig Chamber Players" die sechs Lieder für die Besetzung instrumentiert, für die Beethoven auch sein Es-Dur-Septett op. 20 komponiert hat: Klarinette, Fagott, Horn, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass. Der Tenor Ilker Arcayürek, 1. Preisträger beim Internationalen Wettbewerb für Liedkunst Stuttgart 2016, kehrt für dieses reizvolle Beethoven-Projekt nach Stuttgart zurück.

Veranstaltungsort und Adresse

Neues Schloss Stuttgart, Schlossplatz, 70173 Stuttgart

Beethoven 2020

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Beethoven 2020 ist den Rubriken Lieder und Ilker Arcayürek (Tenor), Ludwig Chamber Players zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Jan
20:00
Liebe Freunde der „Wiener Klassik“, es ist mir ein großes Bedürfnis, allen von ganzem Herzen zu danken, die…
Kurhaus Wiesbaden, Wiesbaden