KAI STRAUSS & THE ELECTRIC BLUES ALLSTARS

Kai Strauss zählt zum kleinen Kreis europäischer Bluesmusiker, denen auch amerikanische Kollegen und Kritiker einen authentischen Stil attestieren. Musikalisch aufgewachsen in Deutschlands Blueshochburg Osnabrück, erspielte sich Strauss in über 25 Jahren “on the road“ einen festen Platz in den Herzen der Bluesgemeinde. „Schon als Teenager war ich von der Musik von Buddy Guy, Albert King oder Jimmie Vaughan infiziert.“, sagt der Gitarrist und Sänger, der laut Aussage des Fachmagazins Bluesnews mittlerweile in der europäischen Szene als einer der großen Namen gilt.

Vier deutsche Blues Awards, eine „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ Auszeichnung, Magazincover, TV- Auftritte, sowie Konzerte in über 20 Ländern sind bemerkenswerte Eckdaten in Strauss‘ Karriere.

„Strauss spielt mit tiefem musikalischem Verständnis und fügt instinktiv die richtigen Noten und Soli zusammen. Er zeigt den Killerinstinkt, den die alten Meister wie Magic Sam hatten.“, urteilt Großbritanniens Bluesgitarrenlegende Otis Grand über das aktuelle Album “Live In Concert“. (VÖ 19.04.19)

Kai Strauss & The Electric Blues Allstars live bedeutet 100% Blues, souverän und mitreißend dargeboten von einer excellenten Band und einem Frontmann, der immer zeigt, wo der Hammer hängt.

Und wie B.B. King auf einer seiner besten Live-Aufnahmen sagt: „Wir werden unser Bestes geben, um Sie heute Abend zu bewegen - wenn Sie Blues mögen, denke ich, können wir das." Kai Strauss und seine international besetzte Band werden in ihren Konzerten das Gleiche tun.

Veranstaltungsort und Adresse

Hot Jazz Club, Hafenweg 26 b, 48155 Münster

    Tickets für 6. September 2019

  • Fr
    06.09.2019
    21:00
    Tickets

KAI STRAUSS & THE ELECTRIC BLUES ALLSTARS

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. KAI STRAUSS & THE ELECTRIC BLUES ALLSTARS ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Mi
2. Okt
20:00
TiF Theater im Fischereihafen
Fr
4. Okt
20:30
Nochtspeicher
Fr
2. Aug
20:30
Freilichtbühne
Mo
2. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
09.05.2025
20:00
Hot Jazz Club
Fr
24. Jan
19:30
Tschocherl
So
28. Apr
19:00
Theater an der Ilmenau