Live-Multivision "Peru - in der Weite der Anden" - mit Martin Engelmann

Seit den 1990er Jahren bereist Martin Engelmann Peru, im Herzen Südamerikas. Immer wieder führt es ihn von den eisigen Höhen der Anden bis zum malerischen Titicacasee und den entlegenen Urwaldgebieten des Manu Nationalparks. In seiner bildgewaltigen Live-Reportage zeigt er dieses facettenreiche Land im Wandel der Zeit. Die faszinierenden Monumente der versunkenen Anden-Reiche bestehen fort und tragen ihre Geheimnisse in die Gegenwart. Die lebendige Live-Show zeigt nicht nur die interessantesten Stätten, die auf die Wurzeln Südamerikas verweisen. Sie gibt einen Einblick in das heutige Leben der Nachkommen dieser Hochkulturen.

Aus einer kleinen Cessna gelingen sensationelle Luftaufnahmen der 2000 Jahre alten Linien von Nazca und Palpa in der peruanischen Wüste. Auf dem Inkaweg nach Machu Picchu erkundet er die Monumente der einstigen Hochkultur, wandert durch die majestätische Bergwelt der Cordillera Blanca, um schließlich an der Pazifikküste Caral, die älteste Stadt Amerikas zu erreichen. Martin Engelmann lässt sein Publikum an einer großartigen Bilderreise teilnehmen.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelisches Gemeindehaus Schweinfurt, Friedenstraße 23, 97421 Schweinfurt

    Tickets für 21. November 2019

  • Do
    21.11.2019
    19:30
    Tickets

Live-Multivision "Peru - in der Weite der Anden" - mit Martin Engelmann

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. Live-Multivision "Peru - in der Weite der Anden" - mit Martin Engelmann ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Sep
20:00
Zeche Carl
Sa
6. Jul
14:00
Fritz-Schanno-Park
Sa
6. Jul
14:00
Fritz-Schanno-Park
Fr
5. Jul
17:00
Fritz-Schanno-Park
Sa
18. Mai
19:00
Kleines Theater Haar
Di
19. Nov
20:00
Renitenztheater
Mi
27. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater