Ach, du fröhliche!

Weihnachtsmärchen von Jochen Petersdorf
Gelesen von Peter Bause
Die TV Sendung „ Zwischen Frühstück und Gänsebraten“ gehörte in der DDR zum Weihnachtsritual wie die Silberkugel zum Fichtenbaum und Petersdorf (1934 -2008) war die Spitze.
Man hört die Texte und alles ist in einem sofort wieder da : die damalige Zeit, diese Satire auf die Realität des jeweils vergangenen Jahres, die Pfiffigkeit des Einzelnen optimistisch weiterzukommen. Dieser Geniestreich, die DDR an Märchen abzuarbeiten, ist unerreicht und macht den Spaß für heute aus.
Und vorneweg gibt es Weihnachtsbetrachtungen zur heutigen Zeit, die auch haarsträubend sind.

Veranstaltungsort und Adresse

Kabarett Die Oderhähne, Marktplatz 3, 15230 Frankfurt (Oder)

    Tickets für 6. Dezember 2020

  • So
    06.12.2020
    16:00
    Tickets

Ach, du fröhliche!

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Oder) (Frankfurt (Oder)) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ach, du fröhliche! ist den Rubriken Kabarett und Peter Bause zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen