Austrofred - Austrofred liest

BÖF: Austrofred liest Sinnstiftendes zur Bayerisch-Österreichischen Freundschaft

Austrofred ist ein Mann, bei dem sich die Superlative die Klinke in die Hand geben. Er gilt als einer der besten Freddie-Mercury-Impersonatoren Europas, als Wiederbeleber des Austropop und überhaupt als „feschester Österreicher aller Zeiten“ (Zitat Konzertbesucherin). Aber nicht nur sein musikalisches, auch sein literarisches Werk ist von fundamentaler Größe und gilt als Pflichtlektüre für einen jeden Geistesmenschen, denn hier schreibt einer, der etwas gesehen hat von der Welt und von dem her mit Fug und Recht behaupten kann, dass er ein paar Dinge ein bisschen besser versteht als andere Leute.

Im Spezial-Leseprogramm BÖF untersucht der Austro-Gigant mit Nebenwohnsitz München die feinen und nicht ganz so feinen Unterschiede zwischen Österreich und Bayern. Dabei beschäftigt er sich mit den Fragen Liebe, Tod, Kunst, Humor, Bier und Esoterik, und streift mitunter auch die Gastronomie, wenn auch freilich nur kurz. Denn: Dass das Schnitzel ein der Weißwurst um Lichtjahre überlegenes Nationalgericht ist, darüber braucht man nicht lang diskutieren.

Austrofreds Texte lesen sich nicht nur äußerst unterhaltsam, sie werden auch vom Autor persönlich(!) hervorragend vorgelesen, auf einem Vortags-Niveau, das maximal noch mit dem Burgtheater vergleichbar ist, wobei ja das Burgtheater in letzter Zeit auch massiv abgebaut hat, nichts für ungut.

Außerdem singt der Austrofred auch sehr gut, wie man weiß, und die eine oder andere Gesangseinlage ist sich noch immer ausgegangen. Traurig und fadisiert ist von einer Austrofred-Lesung jedenfalls noch nie einer nach Hause gegangen!

Veranstaltungsort und Adresse

Vereinsheim, Occamstraße 8, 80802 München

    Tickets für 5. Dezember 2019

  • Do
    05.12.2019
    19:30
    Tickets

Austrofred - Austrofred liest

Diese Veranstaltung in München (München) wurde von venyoobot veröffentlicht. Austrofred - Austrofred liest ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
4. Jun
19:00
Arcadeon Tagungshotel
Do
5. Sep
19:30
EWE-Forum Cuxhaven
Fr
18. Okt
19:30
Rödersaal
Mi
5. Jun
19:00
Thalia Bonn
Fr
07.03.2025
20:00
Stadttheater Glauchau
Fr
21. Jun
20:00
Speicher Husum
Sa
13. Apr
19:30
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Mi
20. Nov
20:00
Frankfurter Hof
Mi
17. Apr
19:30
Thalia Erlangen