Melodramen-Abend

    Tickets für 9. November 2019

  • Sa
    9.Nov
    19:30
    Tickets

Charaktervolles Darstellungsvermögen und gestalterische Virtuosität erfordert Richard Strauss´ selten aufgeführtes Melodram "Enoch Arden" op. 38 – und findet es in Brigitte Fassbaender und Wolfram Rieger. Beiden kommt ihre große Erfahrung auf Liedpodium und Opernbühne zugute, ahnt doch der Strauss’sche "Enoch Arden" in manchem Motiv nicht zuletzt den "Rosenkavalier" voraus, der zu den Paraderollen von Brigitte Fassbaender gehörte. Im Jahr ihres 80. Geburtstags beschenkt uns die Ausnahme-künstlerin, die als gefragte Opernregisseurin und Meisterkurs-Dozentin ihren musikalischen Unruhestand bestreitet, mit einem ihrer selten gewordenen Bühnenauftritte.

Veranstaltungsort und Adresse

Wilhelma Theater, Neckartalstr. 9, 70376 Stuttgart

Melodramen-Abend

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Bad Cannstatt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Melodramen-Abend ist den Rubriken Lieder und Brigitte Fassbaender (Rezitation), Wolfram Rieger (Klavier) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:00
"1968: Revolution und Liebe" Ein respektvoller und authentischer Tribut an John Lennon. Die politisch und den…
Leibniz Theater Hannover, Hannover
Mo
30. Dez
19:30
19:30 Uhr | Eintritt 17,- Euro | Abendkasse 20,- Euro Sentimental Two | Two Lounge | Pata Moto Drei mal Zwei –…
Theaterstübchen, Kassel
So
5. Apr
19:00
"Ein Abend mit einem Beatle" Als Entertainer und LENNON - Wiedergänger entführt Johnny Silver (4-facher Deutscher…
Leibniz Theater Hannover, Hannover
Do
17. Okt
19:30
Haben Sie etwas zu verbergen? Wirklich nicht? Gelten unsere Gesetze auch für die, die sie nicht achten? Sind Sie…
Theater an der Ruhr, Mülheim an der Ruhr
Do
06.08.2020
19:00
Spezialitäten im August* Störtebeker Keller-Bier Hoppen un Molt Nordik Pale Ale Superfreunde Old School…
Störtebeker Brauquartier, Stralsund
Sa
9. Nov
19:00
In früheren Zeiten waren es Kastraten, welche als sogenannte Countertenöre Sopran-Stimmlagen sangen, die sonst nur…
"Zum deutschen Hause", Beelitz
Mi
13. Nov
19:00
Durch verschiedene Vorträge, Meditationen und kleine praktische Übungen, möchte ich neue Impuls setzen.…
Zentrum für Bewusstes Leben, Lübeck
Mi
19. Feb
19:30
„So viel Eier sind gar nicht gut”; „Holleri du dödl di”, „Die Ente bleibt draußen!", „Ich heiße Erwin Lindemann“,…
Kulturboden Hallstadt, Hallstadt
Fr
27. Sep
19:00
Italien am Baldeneysee Unser Cateringpartner serviert Antipasti, Schweinefilet-Medaillons und dazu…
WFB-Schiffe, Essen / Gelsenkirchen / Baldeneysee