Andreas Kieling live - Im Bann der wilden Tiere

Alaska – Welche Sehnsucht liegt in diesem Namen.
Hier spielt der Mensch nur eine Nebenrolle. Hier hat die Natur das Sagen.

Bären, Wölfe, Elche, Adler - Sie alle leben in diesem Land noch wie vor Urzeiten.

Andreas Kieling wird seit nunmehr 25 Jahren vom Ruf der Wildnis magisch angezogen.
Seit langem ist er tief in die Seele der nordischen Natur vorgedrungen und lebt immer wieder für einige Zeit mit wilden Grizzlys und Wölfen zusammen.
Einige der braunen Riesen haben zu ihm sogar ein Vertrauensverhältnis aufgebaut.
Fast surreal muten die Filmaufnahmen an, wenn sich Andreas zwischen den schwersten Beutegreifern der Erde hindurch bewegt oder eine Bärin mit Jungen filmt und fotografiert.
Doch Andreas weiß – Braunbären sind keine Kuscheltiere.

Die Winter in Alaska sind lang, kalt und vor allem dunkel.
Deshalb zieht es Andreas Kieling in dieser Zeit immer wieder in andere Regionen der Erde.

Afrika lässt den Tierfilmer immer wieder ins Staunen geraten.
Es ist wahrscheinlich der Kontinent auf dem es noch immer am Meisten zu entdecken gibt.
Die Wüstenelefanten Namibias, Berggorillas in Ruanda und die Suche nach den letzten Wölfen Afrikas im Hochland von Äthiopien.

Doch auch Australien übt auf Andreas eine magische Anziehungskraft aus. Im tropischen Norden des Kontinents leben die größten Panzerechsen der Erde – Salzwasserkrokodile.
Viel Zeit hat er mit den urtümlichen Reptilien verbracht und immer wieder gab es atemberaubende Begegnungen. Als erster Tierfilmer der Welt tauchte er mit einer der großen Panzerechsen und filmte sie unter Wasser.

Eine Filmshow für die ganze Familie, die Sie nicht verpassen dürfen. Live kommentiert von Andreas Kieling.

Veranstaltungsort und Adresse

Universität der Künste Berlin, Hardenbergstraße / Ecke Fasanenstraße, 10623 Berlin

    Tickets für 11. Januar 2020

  • Sa
    11.01.2020
    19:30
    Tickets

Andreas Kieling live - Im Bann der wilden Tiere

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Andreas Kieling live - Im Bann der wilden Tiere ist der Rubrik Multivisionsshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
21.03.2025
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Sa
7. Sep
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
So
14. Apr
18:00
Theater Fifty-Fifty
So
7. Apr
15:00
5 Termine Wild!
Theater Paderborn