Songs an einem Sommerabend 2020

    26. Juni 2020 - 27. Juni 2020

  • Fr
    26.Jun
    19:00
  • Sa
    27.Jun
    19:00

Das Original des renommierten Liedermacherfestivals "Songs an einem Sommerabend" findet am 26. und 27. Juni 2020 zum 34. Mal statt. Veranstaltungsort ist der Park des Klosters Himmelspforten in Würzburg.

Matthias Brodowy wird auf der Klosterwiese in Würzburg unter anderen einen der Weltbesten der Liedermacherkunst aus der Familie von Bob Dylan und Paul Simon Allan Taylor, den wohl wichtigsten und vielseitigsten Songpoet in Deutschland Heinz Rudolf Kunze, das Würzburger Duo Carolin No mit ihrer gesungenen Poesie in zärtlicher musikalischer Verpackung, den Geschichtenerzähler am Klavier mit Texten, die von Sprachwitz und Ironie funkeln Manfred Maurenbrecher mit seinem musikalischen Partner Richard Wester und den populärsten deutschsprachigen Liedermacher aus Südtirol Dominik Plangger präsentieren. Neben vielen weiteren Gästen wird es auch wieder die Nachwuchspreisträger des „Walther-von-der-Vogelweide-Preises“, welche im Frühjahr 2020 von einer Fachjury ausgewählt werden, geben. Und ganz besonders freuen wir uns auch auf unseren Ehrengast, die Legende Colin Wilkie und seine Frau Shirley Hart. Die künstlerische Leitung liegt bei Ado Schlier.

Programmänderungen vorbehalten.

Die Karten gibt es in Würzburg bei den Geschäftsstellen der Main-Post und der Tourist-Information am Marktplatz sowie bundesweit an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen und unter Reservix.de unter https://www.reservix.de/tickets-songs-an-einem-sommerabend-das-original/t13084

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Himmelspforten Würzburg, Mainaustraße 42, 97082 Würzburg

Songs an einem Sommerabend 2020

Diese Veranstaltung in Würzburg (Zellerau) wurde von Veranstalter-31352 veröffentlicht. Songs an einem Sommerabend 2020 ist den Rubriken Liedermacher, Songs an einem Sommerabend, Würzburg und Songs Würzburg zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jun
19:00
Matthias Brodowy wird bei dem Original des Liedermacher-Festivals „Songs an einem Sommerabend“ am 26. / 27. Juni…
Im Park des Klosters Himmelspforten, Würzburg