Stephan Graf von Bothmer - Stan & Olli - StummfilmKonzert

Stephan Graf von Bothmer gehört zu den angesagtesten Stummfilmmusikern in Deutschland. Er füllt mit seinen spektakulären StummfilmKonzerten auf allen Kontinenten große Konzertsäle ebenso wie intime Theater.
Seine Konzerte sind ausgefeilte Shows mit einem umfangreichen Rahmenprogramm aus Vorfilmen, Musik und Infotainment. Voll Spaß und Lebensfreude untermalt Stephan Graf von Bothmer populäre Stummfilmklassiker ebenso wie spannende Entdeckungen perfekt synchron und live am Flügel. Film und Musik verschmelzen in seinen StummfilmKonzerten zu einer neuen, expressiven Einheit.
An diesem Abend interpretiert er die besten Filme von Stan und Olli, dem erfolgreichsten Komiker Duo aller Zeiten.
Stan Laurel & Oliver Hardy, hierzulande bekannt als Dick und Doof, haben den Slapstick mit ihrer einzigartigen Langsamkeit revolutioniert. Ende der zwanziger Jahre sind sie auf dem Höhepunkt ihrer Kunst, Pioniere in der Welt des Humors, stets auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen. Immer wieder geraten sie in halsbrecherische Situationen und säen Chaos und Zerstörung. Häuser und Automobile, die Symbole des „American Dreams“, verwandeln sich in ihrer Gegenwart in Schrotthaufen. Angst haben sie nur vor ihrer eigenen Courage und dem weiblichen Charme.
Stephan Graf von Bothmer komponiert dabei seine Live-Filmmusik präzise und so geschickt, dass die Gags vollkommen frisch und spontan rüberkommen. Sie werden Tränen lachen!

Foto: Birgit Meixner

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Beverungen, Kolpingstraße 5, 37688 Beverungen

    Tickets für 26. September 2019

  • Do
    26.09.2019
    20:00
    Tickets

Stephan Graf von Bothmer - Stan & Olli - StummfilmKonzert

Diese Veranstaltung in Beverungen wurde von venyoobot veröffentlicht. Stephan Graf von Bothmer - Stan & Olli - StummfilmKonzert ist der Rubrik Performance zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28. Jun
19:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Fr
30. Aug
10:00
Schloss Bothmer