DER ZERBROCHNE KRUG - Ein Scherbengericht von Heinrich von Kleist

Heute ist Gerichtstag und das corpus delicti ist ein Krug, den ein unbekannter Eindringling in der Nacht zerbrochen hat. Er gehörte Marthe Rull und stand im Zimmer ihrer Tochter Eve. Im Verdacht stehen neben Ruprecht, Eves Verlobter, am Ende sogar der Teufel höchstpersönlich. Dorfrichter Adam hingegen weiß von Anfang an, dass er in diesem Fall über sich selbst zu richten hat. Mit allen Mitteln versucht er, die Aufklärung des Verbrechens zu verhindern. Er missbraucht unter Beobachtung des Gerichtsrats Walter seine Macht und verstrickt sich im Netz der offensichtlichen Lügen und Indizien.

Regie: Katja Ott
Bühne: Bernhard Siegl
Kostüme: Nina Hofmann
Musik: Jan-S. Beyer, Jörg Wockenfuß
Video: Kai Wido Meyer
Dramaturgie: Karoline Felsmann

Besetzung
Walter, Gerichtsrat ... Charles P. Campbell
Adam, Dorfrichter ... Ralph Jung
Licht, Schreiber ... Martin Maecker
Frau Marthe Rull ... Marion Bordat
Eve, ihre Tochter ... Lisa Fedkenheuer
Veit Tümpel, ein Bauer ... Hermann Große-Berg
Ruprecht, sein Sohn ... Max Mehlhose-Löffler
Frau Brigitte ... Janina Zschernig
Margarete, Magd ... Alissa Snagowski

Veranstaltungsort und Adresse

Markgrafentheater, Theaterplatz 2, 91054 Erlangen

    Tickets für 3. Oktober 2019 - 6. Oktober 2019

  • Do
    03.10.2019
    19:30
    Tickets
  • Fr
    04.10.2019
    19:30
    Tickets
  • Sa
    05.10.2019
    19:30
    Tickets
  • So
    06.10.2019
    18:00
    Tickets

DER ZERBROCHNE KRUG - Ein Scherbengericht von Heinrich von Kleist

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. DER ZERBROCHNE KRUG - Ein Scherbengericht von Heinrich von Kleist ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:30
Aula am Berliner Ring
Di
7. Mai
19:30
Festspielhaus am Wall
Mi
3. Jul
19:30
Hubertussaal Nürnberg
Do
27. Jun
19:30
Hubertussaal Nürnberg
Fr
13. Sep
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Di
17. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel