Erwin Grosche - Wie aus heiterem Himmel

Der Kabarettist Erwin Grosche und sein Programm für Querdenker und Entdecker landen am 28.09.2019 im Kulturraum Auerberg (Schatzinsel Gebrauchtwarenkaufhaus).
Wie aus heiterem Himmel schlagen die Geistesblitze seit Jahren bei Erwin Grosche ein. Poetische Niederschläge wie sein Wunsch nach jungen Eltern wollen festgehalten werden. Und wer außer Erwin Grosche traut sich eine Ode über das Diaphragma zu schreiben?
Er ist ein Clown, ein Philosoph und ein perfekter Reiseführer durchs wilde Absurdistan. Als Großmeister der Wortakrobatik und der schier unmöglichen Pointen überrascht er seit über 40 Jahren sein Publikum. Er bekam alle bedeutenden Kleinkunstpreise und stand auf unzähligen Bühnen um sein Publikum zu überraschen und zu erfreuen. Manchmal staunt man am Ende, warum diese ganz eigene Sicht der Dinge einem noch nicht selbst eingefallen ist und wundert sich über nichts mehr. Erwin Grosche erfindet die Welt im Kleinen neu.
Huldigungen an Toastbrote, eine Hymne ans Oberbett, neue Er-kenntnisse über Vornamen und seine Abhandlung über Busse und Busfahrer sind nur einige der Geistesblitze, die ihn diesmal aus heiterem Himmel überfallen haben. Ihm gelingt wie keinem zweiten diese Verknüpfung alltäglicher Befindlichkeiten mit hintergründig philosophischer Weltbetrachtung. Seine Freude an wunderlichen
Instrumenten und seine kindliche Experimentierlust sind ungebrochen. Gucken Sie sich diesen Mann an, solange es geht. Wer weiß: Er ist ein echter Abenteurer der inneren Welten. Eines Tages könnte er in ihnen verschwinden und nicht wiederkommen...
Pressestimmen
„Von einer anrührenden Ästhetik sind die Bilder, die Erwin Grosche mit seiner Kunst entwickelt; diese Welt erlebt plötzlich eine Metamorphose, alles ist in ein verzaubertes Licht getaucht, welches den Kosmos strahlender und schöner erscheinen lässt.“ (Bonner Rundschau)
"Wenn die Außerirdischen einmal auf der Erde landen, werden sie über einen weitläufigen Verwandten staunen können. Erwin Grosche kommt nämlich auch von einem anderen Stern.“ (Kölner Stadt-Anzeiger)

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturraum Auerberg, Kölnstraße 367, 53117 Bonn

    Tickets für 28. September 2019

  • Sa
    28.09.2019
    20:00
    Tickets

Erwin Grosche - Wie aus heiterem Himmel

Diese Veranstaltung in Bonn (Zentrum) wurde von venyoobot veröffentlicht. Erwin Grosche - Wie aus heiterem Himmel ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
05.09.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
10.10.2026
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
12. Jul
20:00
Schloss Triebenbach
Sa
15. Jun
20:00
Klösterl Innenhof
Do
12.06.2025
20:00
Waldbühne Heldritt
So
09.11.2025
19:00
Orangerie Fulda
Fr
21. Jun
20:00
Marktplatz Hallstadt
Sa
06.12.2025
20:00
Freiheitshalle Hof
So
28. Apr
20:00
Pantheon