Rocky Horror Show

Es ist eine stürmische Nacht im Nirgendwo, in der das glücklich verliebte Paar Janet Weiss und Brad Majors nach einer Reifenpanne Hilfe in einem nahegelegenen Schloss sucht.
Als sich die Tür öffnet, beginnt für die beiden ein Trip in nie erahnte Sphären. Der diabolisch-exzentrische Wissenschaftler Dr. Frank’n’Furter vom Planeten Transsexual präsentiert an diesem Abend seinen schrägen Mitbewohner seine bisher größte Kreation: das muskelbepackte Retortenwesen Rocky, das er zu seinem puren Vergnügen erschaffen hat. Für Janet und Brad beginnt eine Nacht, die sie nie vergessen werden…

„The Time Warp“ und „Sweet Transvestite“ sind nur zwei der zahlreichen Hits, die der Rocky Horror Show auf direktem Weg einen festen Platz in der Musikgeschichte einbrachten. Über 20 Millionen Zuschauer sind bis heute der Faszination des Musicals erlegen. Der Brite Richard O’Brien erfand Anfang der 70er Jahre als arbeitsloser Schauspieler die Abenteuer von Janet, Brad und Frank’n’Furter. Sein Gothic-Märchen ist eine Mischung aus laszivem Sex, Wesen aus dem All und Filmklassikern wie „Frankenstein“, „Dracula“ und „King Kong“ und wurde 1973 in London uraufgeführt.

Veranstaltungsort und Adresse

Maritim Hotel Kaiserhof, Strandpromenade / Kulmstraße 33, 17424 Heringsdorf

    Tickets für November 2019 - Januar 2020

  • Do
    07.11.2019
    19:30
    Tickets
  • Do
    16.01.2020
    19:30
    Tickets

Rocky Horror Show

Diese Veranstaltung in Heringsdorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Rocky Horror Show ist der Rubrik Musiktheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
2. Sep
19:00
Freilichtbühne Marienberg
Sa
1. Jun
19:30
Stadttheater Hildesheim
Do
6. Jun
19:30
Stadttheater Hildesheim
Fr
17. Mai
19:30
Stadttheater Hildesheim
Mo
10. Jun
20:00
Kulturfabrik Cortendorf
Sa
27. Apr
19:30
Globe Coburg