GASTSPIEL Roberto Capitoni -Spätzle, Sex und Dolce Vita - mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch -

In seinem Bühnenprogramm begibt sich Roberto Capitoni auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich nach sich selbst. Dabei fragt er sich mit zunehmendem Alter immer häufiger: Wer oder was bin ich? Und wenn ja, spielt es eine Rolle?

Ein großer Deutscher gefangen in einem kleinen italienischen Körper? Mit schwäbischer Seele? Oder gar umgekehrt? Der zuverlässige, sparsame und ordnungsliebende Schwabe oder der spendable, spontane und zu jeder Feier bereite Südländer? Spätzle al dente oder doch lieber Spaghetti mit Rote Beete?

Er erzählt von ebenso liebenswerten wie skurrilen Erlebnissen mit seinem Patenonkel Luigi, vom Aufwachsen in Isny im Allgäu, einer verträumten schwäbischen Kleinstadt. Von seinem Lieblingssport Fußball, bei dem auch zwei Herzen in seiner Brust schlagen, und natürlich von dem täglichen Chaos in seiner eigenen Mehrnationen-Familie. Nach diesem Abend wissen Sie, wie pubertäre Töchter auf der ganzen Welt ihre Väter um den Verstand bringen.

Auf charmante und höchst amüsante Weise entführt Roberto sein Publikum für einen Abend in seinen alltäglichen Wahnsinn, schlüpft in zahlreiche unterschiedliche Charaktere und Rollen und lässt diese auf der Bühne lebendig werden. Natürlich spielt er alle Rollen selbst. Utensilien braucht er dazu keine – sein Bewegungstalent, die akrobatische Mimik, der quirlige Körper und großartige Geschichten genügen, um den Zuschauern einen Haufen Spaß zu bereiten!

Veranstaltungsort und Adresse

CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg, Markt 1, 06886 Lutherstadt Wittenberg

    Tickets für 4. Dezember 2020

  • Fr
    04.12.2020
    19:30
    Tickets

GASTSPIEL Roberto Capitoni -Spätzle, Sex und Dolce Vita - mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch -

Diese Veranstaltung in Lutherstadt Wittenberg wurde von venyoobot veröffentlicht. GASTSPIEL Roberto Capitoni -Spätzle, Sex und Dolce Vita - mein Leben zwischen Amore und Kehrwoch - ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.02.2025
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Sa
4. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
14. Sep
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Fr
24.01.2025
20:00
Theater Fifty-Fifty
Mi
3. Jul
20:00
Renitenztheater
Fr
10. Mai
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
20. Apr
20:00
Nürnberger Burgtheater
Fr
21.02.2025
20:00
Neckarsulmer Brauhaus